Fachspezialist*in Governance, Riskmanagement, Compliance in Bern

Siehst du dich als vertrauensvolle*n Partner*in und kannst die Themen Governance, Riskmanagement und Compliance mit Elan vorantreiben? Dann bist du bei den Immobilienprofis der Schweizerischen Klient am richtigen Ort.
Dein Wirkungsfeld In deiner Funktion als Fachspezialist*in Governance, Riskmanagement und Compliance ﴾GRC﴿ bist du Teil des interdisziplinären Teams Corporate Real Estate Management innerhalb der Klient Immobilien Management und Services AG. In den Themen Governance und Compliance verantwortest du die erfolgreiche Umsetzung, Überwachung und Weiterentwicklung der regulatorischen Vorgaben. Hier kannst du auch dein Talent als Berater*in ausleben, indem du deine Kolleginnen und Kollegen bei ihren Fragestellungen kompetent unterstützen und konkrete Handlungsempfehlungen abgeben kannst. Auf dem Gebiet Riskmanagement entwickelst du gemeinsam mit den verschiedenen Anspruchsgruppen eine Risikoinfrastruktur. Du identifizierst und bewertest die wesentlichen Risiken, definierst Massnahmen und stellst deren Umsetzung sicher. Ein wichtiger Teil deiner Tätigkeit besteht aus der erfolgreichen Zusammenarbeit mit übergeordneten GRC‐Stellen innerhalb des Klient‐Konzerns. Des Weiteren steuerst und verantwortest du die Zusammenarbeit mit den Fachstellen Compliance und Governance, sowie dem Konzernrisikomanagement. Damit die GRC‐Themen wirkungsvoll in der Organisation platziert werden können, konzipierst du Lerninhalte, führst Schulungen durch und erstellst ansprechende E‐ Learnings. Die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Vertragsmanagements wird ebenfalls von dir sichergestellt.
Dein Profil Du verfügst über einen Hoch‐ oder Fachhochschulabschluss in Rechtswissenschaft oder Betriebswirtschaft, oder du bist kurz davor, diesen Abschluss zu erlangen. Idealerweise bringst du ergänzend eine Weiterbildung im Bereich Governance, Riskmanagement oder Compliance mit. Deine bisherigen beruflichen Erfahrungen auf dem Gebiet GRC helfen dir dabei, diese spannende Herausforderung kompetent zu meistern. Wenn du dich zudem bereits im Bereich Immobilien bzw. Facility Management auskennst, passt du perfekt in diese Funktion. Du bist eine gewinnende Persönlichkeit und überzeugst uns mit deiner ausgeprägten Beratungs‐, Verhandlungs‐, Kommunikations‐ und Beziehungskompetenz. Als Organisationstalent gehst du flexibel mit neuen oder veränderten Situationen um. Dein analytisches, konzeptionelles Arbeiten mit strukturierter Denk‐ und Handlungsweise zeichnen dich aus. Im Spannungsfeld zwischen den regulatorischen GRC‐Vorgaben, den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und den Herausforderungen der Praxis schaffst du es mit deiner pragmatischen Arbeitsweise, die erforderlichen Brücken zu schlagen. Deine hohe Affinität zu den gängigen IT‐Applikationen ﴾z.B. M365, SAP﴿ setzt du in deiner täglichen Arbeit gekonnt ein. In Deutsch kommunizierst du mündlich wie schriftlich einwandfrei. Gute Französischkenntnisse erleichtern dir die Kommunikation mit deinen Ansprechpersonen.
Pensum: 80‐100% Arbeitsort: Bern
Darwin Rhodes
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Fachspezialist*in Governance, Riskmanagement, Compliance

Darwin Rhodes

Bern

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Anforderungskennung 44411 Startdatum der Ausschreibung 08.02.2022 Enddatum der Ausschreibung
Einleitung

Firma: Darwin Rhodes (Switzerland) GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 29.08.2024

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