Fachspezialist:in HR Services (m/w/d) in St. Gallen

Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.

Die HSG

«Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»

Ihre Aufgaben

Administrative Verarbeitung aller HR-Prozesse entlang des LifeCycles eines Mitarbeitenden für CH-Bürger / EU/EFTA-Bürger, Bürger aus Drittstaaten für die gesamte Universität St.Gallen (Institute, Schools und Kernhaushalt)
Verantwortung für korrekte und termingerechte Pflege der Personal-, Stamm- und Lohndaten zur Durchführung der monatlichen Lohnläufe
Abwicklung Sozial- und Personenversicherungen für Mitarbeitende im In- und Ausland
Abwicklung von Unfall- und Krankmeldungen, EO / Mutterschaftsentschädigungen und Vaterschaftsurlaub
Unterstützung bei der Abwicklung von Quellensteuerabrechnungen
Termingerechtes Einholen von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen für ausländische Mitarbeitende
Ablage, Dossierverwaltung, Archivierung gemäss gesetzlichen Vorgaben
Fachkundige Beratung der Mitarbeitenden und Linienverantwortlichen in allen Fragen zu Lohn-, Sozial- und Personenversicherungen und internationales HR

Ihr Profil

Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Human Resource Management (HR Fachmann/-frau mit eidg. FA, Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. FA, etc.)
Mehrjährige Berufserfahrung und Expertenkenntnisse im Personalwesen mit Schwerpunkt Lohnwesen, Sozial- und Personenversicherungen sowie Finanzbuchhaltung
Sehr gute Kenntnisse mit Berufserfahrung im internationalen HR
Hohe IT-Affinität und fundierte SAP-Kenntnisse
Muttersprache Deutsch und sehr gute Englisch-Kenntnisse

Unser HR-Services-Team ist die treibende Kraft hinter den Kulissen. Wir sorgen dafür, dass sämtliche Ereignisse im Lebenszyklus einer Anstellung sowohl für das akademische wie das Verwaltungspersonal in hoher Qualität und individuell abgewickelt werden. Wir betreuen ca. 3300 Mitarbeitende mit über 9000 Arbeitsverträgen. Dazu gehören die komplexen Anstellungsprozesse für das nationale und das internationale Personal inkl. der dazugehörenden Versicherungslösungen und korrekten Lohnzahlungen. Durch die Vielfalt der nationalen und internationalen Anstellungsverhältnisse bewegen wir uns in einem komplexen und hoch spannenden Arbeitsumfeld. Zudem ist es uns ein Anliegen, in die Digitalisierung der HR-Prozesse zu investieren und moderne HR-Systeme für effiziente Prozessabwicklung zur Verfügung zu stellen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine sehr erfahrene, motivierte und zuverlässige Persönlichkeit.

Für Fragen zur Stelle

Nicole Hagmann-Rohrer
Leiterin HR Services

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald an der Universität St.Gallen willkommen zu heissen. Ergänzen Sie unser Team mit Ihrer Expertise. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen jederzeit gerne.

Als unterstützende HR Business Partnerin, würde ich mich freuen, Sie bald bei der Universität St.Gallen begrüssen zu dürfen

Administrative Verarbeitung aller HR-Prozesse entlang des LifeCycles eines Mitarbeitenden für CH-Bürger / EU/EFTA-Bürger, Bürger aus Drittstaaten für die gesamte Universität St.Gallen (Institute, Schools und Kernhaushalt)
Verantwortung für korrekte und termingerechte Pflege der Personal-, Stamm- und Lohndaten zur Durchführung der monatlichen Lohnläufe
Abwicklung Sozial- und Personenversicherungen für Mitarbeitende im In- und Ausland
Abwicklung von Unfall- und Krankmeldungen, EO / Mutterschaftsentschädigungen und Vaterschaftsurlaub
Unterstützung bei der Abwicklung von Quellensteuerabrechnungen
Termingerechtes Einholen von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen für ausländische Mitarbeitende
Ablage, Dossierverwaltung, Archivierung gemäss gesetzlichen Vorgaben
Fachkundige Beratung der Mitarbeitenden und Linienverantwortlichen in allen Fragen zu Lohn-, Sozial- und Personenversicherungen und internationales HR

Stefanie Seiberlich Leiterin HR Business Partner

Firma: Universität St.Gallen

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

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Publikationsdatum: 30.12.2024

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