Fachspezialist:in NPO als digital Projekt- und Prozessmanager:in 80-100%
Aufgaben
Dein Job
In dieser vielseitigen Position übernimmst du die eigenverantwortliche
Leitung von spannenden Business Software Projekten, bei denen der Fokus
auf der Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen bei
Kunden aus dem NPO-Umfeld liegt
Du analysierst und gestaltest Prozesse direkt vor Ort bei renommierten und bekannten Betrieben aus dem NPO-Umfeld
Du
berätst und begleitest deine Kunden proaktiv in jeder Phase der
Projekte und stellst sicher, dass alle Erwartungen erfüllt oder
übertroffen werden
Du moderierst inspirierende Workshops, in denen du innovative Lösungen gemeinsam mit den Kunden entwickelst
Ausserdem
Du sorgst für einen klaren Informationsfluss innerhalb des Projekts und
stellst sicher, dass alle Beteiligten stets auf dem neuesten Stand sind
Idealerweise kannst du Dein umfassendes Prozess-Fachwissen aus dem NPO-Bereich
gezielt einsetzen, um innovative Lösungen zu entwickeln und dich als
Themenleader im Unternehmen zu etablieren
Bist du auch im Kundensupport und im Testing involviert
Qualifikation
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, technischer Hintergrund (IT) oder eine vergleichbare Qualifikation
Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft (HF/FH) oder vergleichbar
Idealerweise
verfügst du über Berufserfahrung in einem NPO-Betrieb, konkret in einem
der folgenden Bereiche/Prozesse: Mitgliederverwaltung,
Adressverwaltung, Spendenverwaltung, Kursverwaltung
Ausgeprägte Affinität und Leidenschaft für Digitalisierung, ERP-Systeme und Projektarbeit
Deine Persönlichkeit
Teamplayer mit einem Gespür für Menschen
Neugierig, lernfreudig und motiviert, dich in neue Themen einzuarbeiten
Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
Freude am Kundenkontakt und an der Beratung
Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Firma: p4b AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)