Fachspezialist Lohnbuchhaltung 80-100% (m/w/d) in Zürich
Rocken® sucht erfahrene Fachkräfte im Bereich Human Resources. In Zusammenarbeit mit unserem Partner bieten wir Stellen in den folgenden Berufsgruppen an: HR Leiter/in, HR Manager/in, HR Business Partner, HR Fachperson, HR Generalist/in und HR Assistent/i. Hierzu betreuen wir Schweizer KMU's sowie internationale Konzerne in der Rekrutierung der verschiedenen Vakanzen und Projekten.
Mit Rocken® Talent bieten wir eine nachhaltige und langfristige Lösung der Karriereplanung an - ein Rocken® Talent Profil ist ein lebenslanger Begleiter fürs Berufsleben. Du wirst auch proaktiv von uns auf spannende Vakanzen in der Elektronik & Elektrotechnik hingewiesen, welche deinen Kriterien wie Lohn, Arbeitsumfeld, Aufgaben etc. entsprechen.
Deine Verantwortung
Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung für Mitarbeitenden, um die fristgerechte Auszahlung zu gewährleisten.
Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen, um die rechtlichen Anforderungen zu erfüllen.
Beratung der Mitarbeitenden bei lohn- und arbeitsrechtlichen Fragen, um ihre Anliegen kompetent zu klären.
Koordination mit externen Stellen (z. B. Sozialversicherungsträger), um alle relevanten Informationen zu verarbeiten.
Optimierung und Dokumentation der Payroll-Prozesse, um Effizienz und Transparenz zu steigern.
Datenpflege und -management im ERP-System, um die Datenintegrität sicherzustellen.
Mitarbeit bei HR-Projekten und -Initiativen, um innovative Lösungen zu entwickeln.
Schulung neuer Mitarbeitender im Payroll-Bereich, um sicherzustellen, dass sie die Prozesse verstehen.
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, die dir ein solides Fundament bietet.
Weiterbildung als HR Fachmann/frau mit eidg. FA, um deine Fachkompetenz zu untermauern.
Fundierte ERP-Kenntnisse, die dir bei der effizienten Bearbeitung von Payroll-Prozessen helfen.
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, um sicher im Umgang mit relevanten Aufgaben zu sein.
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, um effektiv mit Kolleg und Mitarbeitenden zusammenzuarbeiten.
Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeit, um Herausforderungen eigenständig zu meistern.
Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung, um mit den Entwicklungen im HR-Bereich Schritt zu halten.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, um klar und präzise kommunizieren zu können.
Benefits
Homeoffice
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
01.11.2024 80% - 100% Festanstellung 100'000 - 110'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Fachspezialist Lohnbuchhaltung 80-100% (m/w/d)
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)