Fachspezialist Pensionskassenverwaltung (w/m/d) 50 - 80%
Bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche Karriereentwicklung. Die Stelle als Fachspezialist (w/m/d) Pensionskassenverwaltung beinhaltet die Übernahme von vielseitigen und spannenden Aufgaben im Bereich der Versichertenverwaltung. Wenn du Aspekte wie Zusammenarbeit, interessante Aufgabengebiete und Kundennähe sowie Nachhaltigkeit schätzt - bist du bei uns richtig.
DAS BEWEGST DU
Du bist Teil des persönlichen Beraterteams für unsere Kunden bei vielfältigen Fragestellungen rund um Themen der aktiven Verwaltung wie zum Beispiel bei Ein- und Austritten, Pensionierungen, Scheidungen oder Vorbezügen
Du führst Protokoll bei Stiftungsratssitzungen und unterstützt bei Stiftungsratswahlen
Du verwaltest und berätst selbständig die Versicherten sowie Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenrentner und bist eigenverantwortlich für das Tagesgeschäft zuständig
Du bist in Kontakt mit den angeschlossenen Arbeitgebern, Rückversicherungen und Behörden
DAMIT GELINGT ES DIR
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pensionskassenadministration, idealerweise mit Weiterbildung in der beruflichen Vorsorge
Du überzeugst mit deinen fundierten MS-Office Anwenderkenntnissen und hast vorzugsweise Kenntnisse des Verwaltungsprogramms SwissPension 6
Du punktest besonders mit deiner Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung sowie deiner hohen Lernbereitschaft und deinem Qualitätsbewusstsein
Du verfügst über eine selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise sowie stilsichere Deutschkenntnisse
WAS WIR BIETEN
Kultur des Miteinanders und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung
Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen sowie eine moderne Arbeitswelt
Du entscheidest: 5, 6 oder 7 Wochen Ferien
Teamspirit - eine kollegiale und offene Zusammenarbeit
WERDE TEIL DER BDO FAMILIE
Levina Selvabalan
HR Recruiting Partner
+41 32 624 60 96
ARBEITEN BEI BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Arbeitsort
Solothurn
Unternehmensbereich
Wirtschaftsprüfung
Stellenantritt
per sofort oder nach Vereinbarung
Biberiststrasse 16, 4500 Solothurn
NEU
19.03.2025
50 - 80%
Fachverantwortung
Festanstellung
Fachspezialist Pensionskassenverwaltung (w/m/d) 50 - 80%
Karriere in der Pensionskassenverwaltung
Firma: BDO AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)