Fachspezialist Rechnungswesen (m/w/d) in Zürich
Unser ROCKEN Partner ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Energie- und Industrieproduktion. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Nachhaltigkeit und erneuerbaren Energielösungen.
Deine Rolle
In dieser Rolle als Fachspezialist Rechnungswesen (m/w/d) unterstützt Du die internationale Steuer-Compliance und Optimierung von Anlagenbauprojekten, arbeitest eng mit Steuerberatern zusammen, prüfst komplexe steuerliche Sachverhalte und förderst intern das Verständnis für steuerliche Themen.
Deine Verantwortung
Du unterstützt die korrekte und optimierte Abwicklung internationaler Anlagenbauprojekte der Schweizer Gesellschaft unter steuerlichen Gesichtspunkten
Du bereitest selbständig Daten zur Wahrnehmung der Tax Compliance in diversen Ländern auf
Du arbeitest eng mit örtlichen Fiskalvertretern und Steuerberatern zusammen
Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des internen Reporting und bei der Strukturierung steuerrelevanter Prozesse
Du prüfst komplexe steuerliche Sachverhalte inkl. Anfragen von Steuerbehörden und treffen die erforderlichen Abklärungen mit internen Ansprechpersonen
Du förderst bei den intern Beteiligten das Verständnis für die Wichtigkeit der steuerlichen Aspekte
Du hältst Deine Kenntnisse durch regelmässige Weiterbildung aktuell
Deine Skills
Für diese interessante und anspruchsvolle Funktion wird eine Person gesucht, welche möglichst viele der folgenden Punkte abdeckt oder welche das Potential und die Bereitschaft mitbringt, einzelne Lücken zu schliessen:
Universitätsabschluss in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung, z.B. eidg. Fachausweis Finanz- & Rechnungswesen, eidg. Fachausweis Treuhand, eidg. dipl. Steuerexperte/Steuerexpertin, Steuerfachwirt/Steuerfachwirtin oder vergleichbare fortgeschrittene Kenntnisse
Erfahrung mit grenzüberschreitenden Steuerfragen
Kenntnisse des schweizerischen Steuerrechts von Vorteil
Gute Excel- und SAP-FI-Kenntnisse
Sehr gut organisierte, sehr selbständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
Internationales Umfeld
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Jasmin Meier,
+41 44 385 28 12
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)