Fachverantwortliche/r Lohn- und Personalwesen (m/w/d) in Sissach
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Fachverantwortliche/r Lohn- und Personalwesen (m/w/d)
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich HR & Payroll.
Deine Verantwortung
Eigenverantwortliche Durchführung der gesamten Lohnbuchhaltung für 250 Mitarbeitenden, unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen
Verantwortung für die Personaladministration, einschliesslich Ein- und Austritte, Vertragswesen, Zeugnisse und Bescheinigungen
Sicherstellung einer korrekten und fristgerechten Lohnabrechnung unter Nutzung des Abacus-Systems
Ansprechpartner/in für Mitarbeitende bei lohn- und personalrechtlichen Fragen
Pflege und Verwaltung der Personalakten sowie Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken und Reports
Überprüfung und Verwaltung von Sozialversicherungsbeiträgen, Quellensteuern und anderen relevanten Abgaben
Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team sowie der Finanzabteilung
Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Systemen
Unterstützung bei der Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Bereich Personal- und Lohnwesen
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen oder Lohnbuchhaltung (z. B. mit eidg. Fachausweis oder ähnlichem)
Mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und Personaladministration, idealerweise im Umgang mit Abacus oder einem vergleichbaren System
Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und der Sozialversicherungslandschaft
Selbstständige und präzise Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
Hohe Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Sissach
Kontakt
Benhard Dushaj,
+41 44 385 21 77
13.11.2024 100% Festanstellung 110'000 - 125'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Sissach (BL)