Fachverantwortliche/r Lohn- und Personalwesen (m/w/d) in Sissach

Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich HR & Payroll.

Deine Verantwortung

Eigenverantwortliche Durchführung der gesamten Lohnbuchhaltung für 250 Mitarbeitenden, unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen
Verantwortung für die Personaladministration, einschliesslich Ein- und Austritte, Vertragswesen, Zeugnisse und Bescheinigungen
Sicherstellung einer korrekten und fristgerechten Lohnabrechnung unter Nutzung des Abacus-Systems
Ansprechpartner/in für Mitarbeitende bei lohn- und personalrechtlichen Fragen
Pflege und Verwaltung der Personalakten sowie Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken und Reports
Überprüfung und Verwaltung von Sozialversicherungsbeiträgen, Quellensteuern und anderen relevanten Abgaben
Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team sowie der Finanzabteilung
Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Systemen
Unterstützung bei der Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Bereich Personal- und Lohnwesen

Deine Skills

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen oder Lohnbuchhaltung (z. B. mit eidg. Fachausweis oder ähnlichem)
Mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und Personaladministration, idealerweise im Umgang mit Abacus oder einem vergleichbaren System
Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und der Sozialversicherungslandschaft
Selbstständige und präzise Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
Hohe Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Sissach

Kontakt

Benhard Dushaj,
+41 44 385 21 77

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Sissach (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.11.2024

powered by: workpool.jobs