Fachverantwortlicher Payroll - 80-100% (m/w/d) in Liestal
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Fachverantwortlicher Payroll - 80-100% (m/w/d)
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich HR & Payroll.
Deine Verantwortung
Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Administration und Pflege der Personalstammdaten in Abacus
Erstellung und Übermittlung von Lohnabrechnungen und Sozialversicherungsabrechnungen
Beratung der Mitarbeitenden in Fragen des Lohn- und Sozialversicherungsrechts
Erstellung von Auswertungen und Statistiken im Bereich Lohnwesen
Zusammenarbeit mit externen Behörden und Sozialversicherungsträgern
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Abacus
Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Lohnadministration
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Abacus
Gute Kenntnisse im Schweizer Lohn- und Sozialversicherungsrecht
Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office
Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Stilsicher in Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Liestal
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
17.11.2024 100% Festanstellung 100'000 - 115'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Liestal (BL)