Fachverantwortung Finanz- und Rechnungswesen in Wallisellen
Für unser Büro in Wallisellen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung:
Fachverantwortung Finanz- und Rechnungswesen
Hauptaufgaben
Finanz- und Rechnungswesen
Sicherstellen der Finanzbuchhaltung
Verantwortung Cash- und Liquiditätsmanagement
Aufbereitung Quartals- und Jahres-Abschlüsse
Koordination Forecast- und Budget-Berichte und Prozesse
Fachliche Führung Debitoren/Kreditoren-Sachbearbeiterin
Controlling, Steuerung und Optimierung
Aufbereitung aussagefähiges Reporting (ist- vs.Soll: Umsatz pro Abteilung, Kosten)
Zusammen mit dem Geschäftsführer und Abteilungen, Kostenoptimierungen und Investitionsentscheidungen erarbeiten sowie Unterstützung für Geschäftsleitung, Abeilungs- und Projektleiter in betriebswirtschaftlichen und finanziellen Fragestellungen
Strategische Weiterentwicklung der Abteilung
Finanz-Key User und Ansprechpartner für IT-Anbieter betr. unseres ERP-Systems
Finanz-Anforderungsmanagement bei der Weiterentwicklung/Nachfolgesuche unseres ERP-Systems
Implementierung von Kennzahlen, um die finanzielle Performance des Unternehmens zu optimieren
Unterhalt und Pflege von Beziehungen zu unseren Anspruchsgruppen und Partner
Vertretung in Finanz-Anliegen gegenüber dem Verwaltungsrat
Zusammenarbeit und Abstimmung mit der externen Treuhandfirma (Lohnbuchhaltung, interne Revisionsstelle, etc.) und anderen Partnern
Persönliche Merkmale und Hintergrund
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (im Bauwesen von Vorteil)
Ausbildung Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg.Fachausweis oder gleichwertigen Qualifikation
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office und gute ERP-Kenntnisse (Europa3000 von Vorteil)
Stabile Fachperson mit Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Selbständigkeit sowie gute Teamfähigkeit
Das bieten wir
Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem Arbeitsumfeld mit hoher Mitwirkungskultur
Ein starkes Miteinander, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Gestaltungsspielraum
Eine kollegiale und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre
Die Möglichkeit, aktiv die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten
Je nach Qualifikation und Erfahrung, kann die Rolle erweitert werden
Pensum 100%
Arbeitsort
Widenholzstr. 1
8304 Wallisellen
Kontakt
Petra Rüegg
044 250 48 84
E-Mail schreiben
Website
MINIMAX – ein führender Anbieter von Gesamtlösungen im technischen Brandschutz.
Firma: MINIMAX, Gnädingers Betriebs AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wallisellen (ZH)