Family Office / Tax Compliance Officer (80-100%) in St. Gallen

Unser Mandant ist ein renommiertes Family Office einer Unternehmerdynastie – eines global tätigen, diversifizierten Familienunternehmens. Die Mission besteht darin, die unternehmerischen und privaten Interessen der Familie durch exzellente Beratung und massgeschneiderte Dienstleistungen in den Bereichen Vermögensverwaltung, Steuerberatung und Nachlassplanung optimal zu unterstützen. Im Rahmen dieses exklusiven Mandats hat uns der Kunde mit der Suche nach einer qualifizierten Persönlichkeit (m/w/d) betraut:

Family Office / Tax Compliance Officer (80-100%)

Ihre Rolle

Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von Schweizer Steuererklärungen
Überprüfung von Steuerrechnungen und Veranlagungen
Bearbeitung von Auskunftsbegehren der Steuerbehörden
Vorbereitung von Einsprachen gegen Steuerveranlagungen
Verlängerung und Nachverfolgung der Einreichungsfristen für Schweizer Steuererklärungen
Überprüfung komplexer Steuererklärungen (4-Augen-Prinzip) und konstruktives Feedback für Teammitglieder
Erstellung von Steuervergleichsrechnungen basierend auf Kunden- oder Projektanforderungen

Ihr Profil

Vorzugsweise Hochschulabschluss (Uni / FH) im Bereich Betriebswirtschaft oder Recht bzw. eine gleichwertige Ausbildung. Fachspezifische Weiterbildung im Bereich Tax (diplomierter Schweizer Steuerexperte, LL.M. in International Taxation, o.Ä.)
Erfahrung in der nationalen Steuerberatung von natürlichen Personen und im Umgang mit HNWI. Schwerpunkt Compliance
Sehr gute Kenntnisse in Office-Programmen, Dr. Tax und IT-Affinität
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
Sie sind engagiert, dienstleistungs- sowie kundenorientiert und überzeugen mit Lösungen
Selbstmanagement und überzeugenden Teamspirit zeichnen Sie aus

Ihre Benefits

Hoch qualifiziertes und interdisziplinäres Team und Arbeitsumfeld
Top moderne Offices und Infrastruktur
Exzellente Anstellungsbedingungen inkl. Homeoffice
Anspruchsvolle wie vielseitige Aufgaben, bei welcher Sie sich einbringen und entfalten können
Kultur, die auf Wertschätzung und Teamgeist setzt

Chancen nutzen, wenn diese sich bieten. Die Gelegenheit, Ihr Wissen in ein dynamisches, erfolgreiches und professionelles Family Office einzubringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an careers@nellen.ch oder bei Fragen Ihren Anruf, Roger Nellen, +41 44 256 75 74.

Referenz-Nr. 600476

IHR ANSPRECHPARTNER

Roger Nellen

Inhaber/ Geschäftsführer

r.nellen@nellen.ch

+41 44 256 75 74
HNWI – Anspruchsvoll – Vielseitig - Komplex

Firma: Nellen & Partner AG St.Gallen

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.02.2025

powered by: workpool.jobs