Finance & Accounting Specialist (a) 80% - 100% in Risch

Für den Standort im Zug suchen wir eine erfahrene und vielseitige Persönlichkeit als

Finance & Accounting Specialist (a) 80% - 100%

Ihre Verantwortung

In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Erstellung, Kontrolle und Berichterstattung der monatlichen und jährlichen Finanzabschlüsse (nach OR). Sie buchen und verwalten die täglichen Buchhaltungsaktivitäten des Hauptbuchs sowie der Nebenbücher. Für interne und externe Stakeholder (Abteilungen, Management, Vorstand und Fundraising/Partnerschaften) bereiten Sie Budgets, Finanzprognosen sowie Kosten- und Liquiditätsplanungen vor, überwachen diese und entwickeln sie zusammen mit externen Beratern IT-technisch (neues Reportingtool) weiter. Zusätzlich arbeiten Sie eng mit verschiedenen Bereichen zusammen, um die Finanzstruktur und die jährlichen Budgets zu bewerten, zu entwickeln und zu verwalten.

Ihre Chance

Diese Position bietet eine sehr interessante und vielfältige Tätigkeit mit einem breit gefächerten Aufgabengebiet sowie einen kreativen Raum für Ihre eigenen Ideen und Inputs. Weitere Abwechslung bietet das Reporting, die Rolle des finanziellen Gewissen/Sparring Partner der anderen Abteilungen. Obwohl das Arbeitsumfeld schweizerisch geprägt ist, hat es eine sehr starke internationale Ausrichtung, was eine mannigfaltige und interessante Zusammenarbeit bietet. Eine offene Gesprächsatmosphäre, ein hohes Mass an Verantwortung sind wesentliche Elemente der Unternehmenskultur. Es erwartet Sie ein motiviertes, vielseitiges Team von Fachleuten aus unterschiedlichen Bereichen und eine Position mit langfristigem Entwicklungspotenzial. Die Büros befinden sich verkehrstechnisch an einem idealen Standort (gleich beim Bahnhof) und sind mit dem öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut erreichbar.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum/r Fachmann/frau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis o.ä. Des Weiteren ist mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung zwingend, idealerweise in einem KMU oder im Treuhand. Eine betriebswirtschaftliche und unternehmerische Denkweise ist eine wichtige Eigenschaft. Sie sind belastbar und besitzen ein hohes Verantwortungs-/Qualitätsbewusstsein. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, um effektiv in einem internationalen Umfeld zu kommunizieren. Fundierte Erfahrung mit Excel ist unerlässlich. Außerdem sollten Sie eine hohe Affinität zu IT-Systemen haben und bringen gute Kenntnisse mit einer gängigen Buchhaltungssoftware mit (von Vorteil Abacus).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für Auskünfte steht Ihnen Martin Raubach gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto, senden Sie bitte mit E-Mail an martin.raubach@deligo.ch.

Diskretion, Qualität und Professionalität sind für uns selbstverständlich!

DELIGO AG

Martin Raubach
Grundstrasse 12, 6343 Rotkreuz
martin.raubach@deligo.ch, Tel. 041 781 58 61

www.deligo.ch
Breites vielseitiges Aufgabengebiet | Stiftung (NGO) | International

Unsere Mandantin ist eine international tätige Stiftung, deren Entwicklungsprojekte mehrheitlich in Südamerika abgewickelt werden. Ihr Ansatz ist, Menschen zu befähigen, ihre eigenen Fähigkeiten aufzubauen. Dabei unterstützen sie öffentliche Einrichtungen ihre Verantwortung wahrzunehmen. Mit ihrer Arbeit leisten sie einen Beitrag zu den Entwicklungszielen der Vereinten Nationen.

Firma: Deligo DAG AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Risch (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2024

powered by: workpool.jobs