Finance & Accounting Specialist (w/m/d) in Zürich
Bist Du brennst für die Buchhaltung und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? . Dann aufgepasst!
Als Recruiting-Partner der Nextech Invest suchen wir genau Dich als Finance & Accounting Specialist (w/m/d) für den Standort in Zürich....
Nextech ist eine global tätige Venture-Capital-Firma mit Schwerpunkt auf Krebstherapien und Hauptsitz in Zürich, Schweiz. Der Fokus liegt nahezu ausschließlich auf Onkologie-Therapeutika sowie der Unterstützung der Wertschöpfung innerhalb des Portfolios. Investiert wird in vielversprechende Unternehmen der Arzneimittelentwicklung mit dem Potenzial, mehrere Medikamente zu schaffen. Das Portfolio erstreckt sich über die USA und Europa, mit Beteiligungen von der Unternehmensgründung bis hin zu späten Finanzierungsrunden. ..
In dieser Finanz-fokussierten Rolle bietest Du Unterstützung in den Bereichen Buchhaltung, Gehaltsabrechnung, Finanzoperationen und Verwaltung bietet. Du arbeitest an der Schnittstelle von Finanzen und Verwaltung mit einem Schwerpunkt auf Buchhaltung und Finanzberichterstattung, sorgst für reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft und treibst Prozessoptimierungen im Finanzbereich voran. ..
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ..
#AccountingSpecialist #FinanceSpecialist #AccountingJobs #Buchhaltung #Karrierechance #JoinTheTeam #JobOpportunity
Was Du tun wirst
Accounting & Financial Operations:
Verwaltung der täglichen Buchhaltung (Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung, Hauptbuch)
Bearbeitung von Durchlaufkonten & Weiterbelastungen
Durchführung von Kontoabstimmungen
Überwachung finanzieller Vermögenswerte
Unterstützung bei der Vorbereitung von Prüfungen
Gehaltsabrechnung & Spesenmanagement
Payroll & Expense Management:
Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung
Prüfung und Bearbeitung von Reise- & Spesenerstattungen
Erstellung von Erklärungen & Durchführung von Abstimmungen
Financial Planning & Analysis:
Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und -verfolgung
Mitwirkung bei periodischen Berichten
Unterstützung bei Budgeterstellung und Forecasting
Administration & Support:
Verwaltung & Unterstützung
Unterstützung des Controllers & CFOs
Pflege der Prozessdokumentation
Optimierung von Tools & Prozessen
Was Dich für den Job auszeichnet
Zertifizierter Buchhalter oder Bachelor-Abschluss (oder gleichwertig) in Finanzen, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
Einige Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Finanzwesen
Du kennst Dich gut mit Abacus sowie MS Office, insbesondere Excel aus
Eigenmotivierte, energiegeladene und zielorientierte Persönlichkeit mit einer proaktiven und strukturierten Arbeitsweise
Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Denkweise
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit zur Zusammenarbeit über Teams und Zeitzonen hinweg
deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
englisch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
Nice to Have
Kenntnisse im Payrolling
Team
Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.
Kolleg*innen: 5
Teamsprache: Deutsch
Das weitere Vorgehen
Ich bin interessiert
Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.
Vereinbare gleich einen Anruf
Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.
Wenn die Position ein Match ist
Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.
Wenn die Position kein Match ist
Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.
Möchtest Du fortfahren?
Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung
Firma: Lionstep AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)