Finance Business Analyst 80-100% (m/w/d), Ref. 6501 in Zürich

Unsere Kundin sucht einen motivierten Finanzanalysten zur Teamverstärkung im Headquarter in Zürich-City. In dieser spannenden Rolle wirst du direkt an den CFO der Schweiz berichten und wichtige finanzielle Erkenntnisse liefern, die die Entscheidungsfindung im Unternehmen unterstützen. Werde Teil eines dynamischen Teams und trage aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei!

Finance Business Analyst 80-100% (m/w/d), Ref. 6501

Finanzplanung und -analyse

Du verantwortest die korrekte Finanzplanung und -analyse und sorgst dafür, dass die Finanzberichte genau und rechtzeitig erstellt werden.
Du erstellst Budgets und Prognosen, die zu den Geschäftszielen passen.
Du identifizierst Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und verbesserst dadurch die Finanzprozesse.

Leistungsmanagement

Du bereitest klare und aussagekräftige Berichte für den CFO sowie wichtige Teammitglieder vor.
Du arbeitest eng mit den Vertriebsteams zusammen, um Umsatz und Kosten im Blick zu behalten.
Du unterstützt die Cashflow-Prognose, um die finanzielle Stabilität zu stärken.

Innovationen vorantreiben

Du bist Teil spannender Projekte zur Automatisierung und Prozessoptimierung.
Du hilfst uns, moderne BI-Tools wie PowerBI effektiv zu nutzen, um die Transparenz zu erhöhen.
Du unterstützt uns bei den Akquisitions- und Fusionsvorhaben und strategischen Projekten.

Dein Profil:

Für diese vielseitige und anspruchsvolle Schlüsselposition bringst du eine Weiterbildung in Finance & Controlling oder Treuhand mit, idealerweise ergänzt durch eine fachspezifische Weiterbildung auf Expertenstufe
Du bringst Fachkompetenz in Finanzen und Controlling mit langjähriger und breiter operativer Praxiserfahrung mit, vorzugsweise im Bereich Business Partnering im FP&A.
Du bist fit in Budgetierung und Prognosen und analysierst gerne Zahlen.
Erfahrungen in einer Unternehmensgruppe sind von Vorteil.
Zudem kannst du auch nicht-finanzielle Kollegen von deinen Ideen überzeugen und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Du kennst dich mit PowerBI oder ähnlichen Datenanalysetools, Tagetik und MS Office aus. Die Kenntnisse in MS Dynamics 365 sind ein Plus.

Was unsere Auftraggeberin bietet:

Ein starkes Team mit viel Sichtbarkeit und direktem Kontakt zur Unternehmensleitung.
Die Möglichkeit, die Finanzprozesse aktiv mitzugestalten.
Ein modernes, internationales Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches Wachstum und Entwicklung bietet.
Zahlreiche Vorteile, darunter z.B. Sonderkonditionen in der Geschäftsbranche, eine Jahresarbeitszeit, zentrale Lage in Zürich-City, eine private Unfallversicherung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Du möchtest Teil eines dynamischen Teams werden, das mit Leidenschaft und Engagement die Zukunft gestaltet?

Anita Lampart oder Laura Mani stehen dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung und freuen sich auf die Zusendung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt

Anita Lampart
10.03.2025
80 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung

Unsere Auftraggeberin ist ein führendes Unternehmen im Gesundheitsmanagement in der Schweiz. Mit derzeit 36 Einzelgesellschaften verfolgt sie das Ziel, ihr Netzwerk durch den Erwerb weiterer moderner Einrichtungen und die Partnerschaft mit lokalen Anbietern auszubauen. Als Teil einer europäischen Organisation, die über 600 Standorte in 11 Ländern umfasst, ist sie auf qualitativ hochwertige Dienstleistungen fokussiert.

Firma: Wetzel Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.03.2025

powered by: workpool.jobs