Finance Business Partner (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF110'000 - 135'000
Unsere Partnerin ist eine der renommiertesten Hochschulen der Schweiz. Sie ist bekannt für exzellente Lehre, wegweisende Forschung und den direkten Transfer von neuen Erkenntnissen in die Gesellschaft. Tausende Menschen finden bei ihr ein Umfeld, das eigenständiges Denken fördert, und ein Klima, das zu Spitzenleistungen inspiriert. Mit ihrem herausragenden Netz entwickelt sie Lösungen für die globalen Herausforderungen.
Die Abteilung Informatik unterstützt diese Bestrebung durch die Bereitstellung von Dienstleistungen auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnologien. Sie betreibt dazu die notwendigen, flächendeckenden Infrastrukturen, Informationssysteme und Applikationen.
Deine Verantwortung:
Du verantwortest die Budgetierung, Finanzplanung und das Controlling und stellst eine transparente Steuerung der finanziellen Mittel sicher.
Du erstellst detaillierte Analysen und Berichte für die Geschäftsleitung und bereitest strategische Entscheidungsgrundlagen vor.
Du überwachst und verwaltest Projektbudgets, kümmerst dich um die Eröffnung und Anpassung von Finanzkonten und sorgst für eine effiziente Mittelverwendung.
Du genehmigst Rechnungen und Ausgaben und stellst sicher, dass diese den internen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben entsprechen.
Du schulst Fach- und Führungskräfte in Finanzprozessen und unterstützt sie bei der Anwendung von Controlling- und ERP-Tools.
Du entwickelst und optimierst interne Abläufe und Kontrollmechanismen zur Sicherstellung eines effizienten Finanzmanagements.
Deine Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium in BWL, Finance oder Controlling oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich.
Mehrjährige Berufserfahrung in Finanzsteuerung, Controlling oder Buchhaltung, idealerweise in einem dynamischen Umfeld.
Fundierte Kenntnisse in Finanzanalyse, Planung und Reporting sowie Erfahrung mit ERP-Systemen.
Strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe finanzielle Zusammenhänge verständlich darzustellen.
Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Judith Priebe,
+41 44 385 21 25
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:25 February 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Zürich
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)