Finance & Controlling Specialist (m/w) 80-100% in Bern
Als Personalvermittlung mit Fokus auf qualifizierte Fach- und Führungskräfte freuen wir uns, Ihnen diese spannende Möglichkeit vorstellen zu dürfen: Unser Kunde, ein dynamisches Dienstleistungsunternehmen, bietet umfassende Lösungen in den Bereichen Finanzen, HR, IT und Controlling für Partnerunternehmen und externe Kunden an. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die sich in einer zukunftsorientierten und lebendigen Branche weiterentwickeln möchte.
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Ihre Aufgabe
Eigenständige Buchhaltungsführung: Sie verantworten das gesamte Spektrum von der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung bis zur Anlagenbuchhaltung
Abschlusserstellung: Erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und sorgen Sie für eine exakte Darstellung der Unternehmenszahlen
Budgetplanung und Controlling: Entwickeln und steuern Sie Budgetpläne, analysieren Abweichungen und übernehmen das Projektcontrolling
Berichtswesen und Analysen: Erstellen Sie aussagekräftige Finanzberichte und Kennzahlenanalysen zur Unterstützung der Unternehmensführung
Mehrwertsteuerabrechnungen und Revisionen: Übernehmen Sie die Verantwortung für die MWST-Abrechnungen und begleiten Sie Prüfungen und Revisionen
Prozessoptimierung: Identifizieren Sie Verbesserungspotenziale und entwickeln Sie innovative Lösungen zur Effizienzsteigerung
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Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Gute ÖV Anbindung
Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis oder in Ausbildung)
Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem dienstleistungsorientierten Umfeld
Gute Kenntnisse in der Nutzung von Finanzsoftware, vorzugsweise Abacus, und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Analytisches und unternehmerisches Denken sowie die Fähigkeit, komplexe finanzielle Zusammenhänge klar darzustellen
Lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und hoher Dienstleistungsorientierung
Organisationsgeschick, eigenverantwortliche Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Erste Führungserfahrung oder Interesse an der Entwicklung in Richtung Teamleitung von Vorteil
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Wissenswertes
Vielfältige Entwicklungsoptionen: Möglichkeit zur Übernahme einer Leitungsfunktion sowie fachliche Weiterbildung
Innovative Projekte: Arbeiten Sie an abwechslungsreichen Aufgaben und bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein
Flexibilität und Digitalisierung: Moderne Arbeitszeitmodelle und digitale Tools ermöglichen effizientes Arbeiten, auch im Homeoffice
Attraktives Arbeitsumfeld: Helle, moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage sowie eine zukunftsorientierte Infrastruktur
Karriere mit Perspektive: Bei entsprechender Leistung und Engagement besteht die Option auf Beteiligung am Unternehmenserfolg
Yellowshark
Finance & Controlling Specialist (m/w) 80-100%
Yellowshark Vacant since : 18.11.2024
3000 Bern (BE) 80% - 100% By agreement Permanent
18.11.2024
3000 Bern
Buchhaltung
Festanstellung
Office
Lohnband
90'000 - 100'000 CHF
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Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)