Finance Manager 80-100% in Zürich

Aufgrund eines Abgangs suchen wir für das Headquarter eine herausragende Führungspersönlichkeit mit exzellenten Stakeholder-Management Skills als Finance Manager.

Diese Position bietet nicht nur die Möglichkeit, das operative Tagesgeschäft zu leiten, sondern auch aktiv an der Optimierung von Prozessen mitzuwirken und eine Business Partner Rolle wahrzunehmen.

Finance Manager 80-100%

Ihre Aufgaben

Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER und OR für drei Schweizer Gesellschaften einschliesslich der Holding. Sowie aktive Mitarbeit beim Tagesgeschäft einer Schweizer Gesellschaft
Führen des Finanzbuchhaltungsteams sowie Sicherstellung der Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und deren Performance Reviews
Ansprechpartner für externe Prüfer, zuständig für die Einhaltung aller relevanten Prüfungs- und Compliance-Anforderungen (IKS)
Sicherstellung der Transparenz im finanziellen Reporting
Review und Mitarbeit beim Erstellen der statutarischen Finanzabschlüsse
Erstellung von Steuerdeklarationen (MwSt., EU MwSt., direkte Steuern) in enger Zusammenarbeit mit dem CFO
Weiterentwicklung und Implementierung von Best Practice in Zusammenarbeit mit dem Global Process Owner und CFO
Business Partner des Managing Directors für die Schweizer Gesellschaft, darin inbegriffen sind die Budgetierung und Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

Ihr Profil

Abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni), idealerweise mit Fokus Accounting oder eine Weiterbildung auf Stufe Fachausweis
Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung der vollumfänglichen Buchhaltung, in einem internationalen industriellen Konzernumfeld
Führungserfahrung sowie Abschlusssicherheit nach SWISS GAAP oder IFRS wird Vorausgesetzt
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Exzellente SAP und Excel Kenntnisse
Kommunikative, durchsetzungsstarke und vernetzt denkende Persönlichkeit, die gerne operativ tätig ist und Prozessoptimierungen vornimmt

Es handelt sich um eine ausgesprochen vielseitige Position. Wenn Sie ein Macher-Persönlichkeit sind, die neben operativen Aufgaben auch die Führung eines Teams und die Optimierung von Prozessen schätzt, nutzen Sie diese Gelegenheit und bewerben Sie sich. Sofia Guidi freut sich auf Ihre vollständige Bewerbung und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Kontakt

Sofia Guidi
+41 44 366 60 83

Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, international tätiges mittelständisches High-Tech Industrieunternehmen, mit Hauptsitz im Zürcher Oberland. Das Unternehmen ist familiengeführt und beschäftigt weltweit etwa 1700 Mitarbeiter (240 in der Schweiz).

Firma: Humanis AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.07.2024

powered by: workpool.jobs