Finance Manager (w/m/d) - Signode in Zürich

Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit? Dann aufgepasst! ?

Als Recruiting-Partner der Signode Switzerland GmbH suchen wir genau Dich als Finance Manager (w/m/d) für den Standort in der Nähe von Zürich. ?

Signode ist ein führender Anbieter von Transportverpackungen mit einer stolzen Tradition, die unseren Kunden weltweit eine Reihe innovativer und effektiver Produkte und Lösungen bietet. ??

In Deiner Position leitest Du die Finanzgeschäfte an dem Produktions- und Bürostandort. Du wirst das Buchhaltungsteam in der Schweiz leiten und als lokaler Controller für das Land fungieren, indem Du eine genaue Berichterstattung sicherstellst, Prozessverbesserungen vorantreibst und eine strategische Finanzführung übernimmst.

Freue Dich auf spannende Herausforderungen, attraktive Anstellungsbedingungen und tolle Benefits. ? ?

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ?

#FinanceManager #ZurichJobs #Zürich #KarriereChance #FinanceJobs

Was Du tun wirst

Leiten des Monatsabschlusses und Sicherstellung der korrekten Berichterstattung an den Hauptsitz.
Erstellung von Jahresabschlüssen (lokale GAAP und US GAAP).
Beratung des lokalen Führungsteam in Finanzfragen.
Durchführung von Abweichungsanalysen und Optimierung des Betriebskapitals.
Entwicklung von Budgets, Prognosen und KPIs.
Identifizierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen und Kosteneinsparungsmöglichkeiten.
Sicherstellung der SOX-Konformität und Durchführung von Audits.
Beaufsichtigung der lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Berichterstattung.
Zusammenarbeit mit dem Datenanalysten zur Optimierung der Berichterstattungsprozesse.
Unterstützung des Regional Controllers bei der Bereitstellung lokaler Einblicke.

Was Dich für den Job auszeichnet

Hochschulabschluss oder Berufsausbildung in Rechnungswesen, Finanzen oder einem verwandten Bereich.
Erfahrung in einer Produktionsumgebung ist ein Muss.
Erfahrung mit D365, SAP, Excel und idealerweise Power BI.
Starke Führungs-, Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten.
Ethisch, detailorientiert und anpassungsfähig.

deutsch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung
englisch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung

Team

Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich, in einer Atmosphäre, die keinen Platz für Ellenbogenmentalität lässt.

Das weitere Vorgehen

Ich bin interessiert

Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.

Vereinbare gleich einen Anruf

Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.

Wenn die Position ein Match ist

Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.

Wenn die Position kein Match ist

Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.

Möchtest Du fortfahren?

Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung

Firma: Lionstep AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.06.2024

powered by: workpool.jobs