Finance Projects Controller & FM Administration in Zürich 100% (m/w/d)
MANPOWER AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit Standorten in der ganzen Schweiz unterstützen wir unsere Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren. Für unseren Kunden in der Region Zürich suchen wir einen/eine Finance Projects Controller & FM Administration in Zürich 100% (m/w/d)Ihr Einsatz:
Sicherstellung der Rechnungsstellung an die Kunden sowie der Eröffnung und Pflege von Kostenstellen
Kontrolle zusätzlicher Aufträge
Erstellung aussagekräftiger Berichte sowie Durchführung von Finanzanalysen und Ableitung relevanter Erkenntnisse
Sicherstellung der fristgerechten und korrekten Buchhaltung (SAP) gemäss IFRS-Anforderungen, einschliesslich aller Rückstellungen, Umsatzrealisierungen und Abgrenzungen, im monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Rhythmus
Überwachung des Budgets und Besprechung von Abweichungen und entsprechenden Massnahmen mit den zuständigen Personen
Aktive Teilnahme an Projekten, inkl. teilweise Projektleitung
Regelmässiger Austausch mit der Projektleiter
Unterstützung des Unternehmens in allen finanziellen Budgetierungs- und Berichterstattungsaufgaben
Schnittstellenfunktion mit dem Shared Service Center in Porto sowie aktive Beteiligung am Monatsabschlussprozess
Vorbereitung und Verwaltung von Bestellungen und Rechnungen für Kunden über ARIBA/LYNX
Sicherstellung der Einhaltung internationaler Rechnungslegungsstandards
Gemeinsam mit dem Finance Director Gewährleistung der Einhaltung der Anforderungen des Schweizer Steueramts
Allgemeine administrative Aufgaben und Korrespondenz
Homeoffice Möglichkeit
Zürich
Befristet
Vollzeit
8 Stunden her
Firma: Manpower
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)