Financial Accountant 80-100% (m/w/d) in Luzern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Financial Accountant 80-100% (m/w/d)
Lohn - CHF90'000 - 105'000
Deine Rolle:
Suchst du nach einer herausfordernden Tätigkeit im Finanzbereich? Dann könnte die Position als Finanzbuchhalter (m/w/d) genau das sein, wonach du suchst! In dieser Funktion übernimmst du die Verantwortung für verschiedene Aufgaben in der Betriebsbuchhaltung und trägst maßgeblich zur finanziellen Stabilität und Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei. Wenn du eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen hast, über fundierte praktische Erfahrung in der Buchhaltung verfügst und zudem selbstständig und durchsetzungsstark bist, solltest du dich unbedingt bewerben!
Deine Verantwortung:
Durchführung der Betriebsbuchhaltung und Erstellung der entsprechenden Abschlüsse
Weiterentwicklung und Pflege der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung
Unterstützung im Budgetierungsprozess und Analyse finanzieller Kennzahlen
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Optimierung von Prozessen
Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Berichterstattung an die Geschäftsführung
Kontinuierliche Ãœberprüfung und Verbesserung der Finanzprozesse und -systeme
Deine Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder äquivalent, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Betriebsbuchhaltung oder Rechnungswesen
Mindestens X Jahre relevante Berufserfahrung in der Betriebsbuchhaltung oder Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in ähnlichem Umfeld
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel) und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen wie Microsoft Dynamics
Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen
Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
Benefits:
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
14.01.2025 60% - 80% Festanstellung 90'000 - 105'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)