Financial Accountant in Kriens
Es gibt zwei Gründe, weshalb es so viele Fach- und Führungskräfte im Bauwesen zu Marti in die Zentralschweiz zieht: Zunächst ist da die wirtschaftliche Stabilität eines familiengeführten Konzerns, die für Ruhe und Sicherheit sorgt. Zum Zweiten lebt man bei Marti eine Kultur, die den Menschen ins Zentrum stellt und jedem Teammitglied Verantwortung, Herausforderung und Entwicklung bietet. Überzeugen Sie diese Voraussetzungen?
Die Finanzbuchhaltung ist das Epizentrum eines gesunden Unternehmens. Ihr künftiger Wirkungsort?
Buchhaltung führen, Rechnungswesen optimieren
Buchführung und Abschlüsse bilden den Kern Ihres Aufgabenbereichs. Darüber hinaus bringen Sie Ihr Knowhow und Ihre Ideen in die Weiterentwicklung des konzernweiten Rechnungswesens ein. 5 Hauptbuch, Nebenbücher sowie ARGE-Buchhaltungen führen 5 Kreditoren- und Debitorenwesen betreuen 5 Mehrwertsteuerabrechnungen erstellen 5 Abschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER mitverantworten 5 Intercompany-Abstimmungen vornehmen 5 Kaufmännische Leitung/CFO unterstützen
Bilanzsicherheit und IT-Kompetenz als Grundlagen
Sie haben Ihre Bilanzsicherheit bereits in einer vergleichbaren Position in der Buchhaltung unter Beweis gestellt und fühlen sich digital fit. Ihre weiteren Skills: 5 Anerkannter Abschluss als Kauffrau/Kaufmann 5 Weiterbildung im Bereich Finanzen/Rechnungswesen 5 Ausgeprägte Eigenverantwortung und Selbstständigkeit 5 Dienstleistungsmentalität und höchste Verlässlichkeit 5 IT-Affinität, versierter Umgang mit MS Office 5 Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV von Vorteil
Stabiler Wertekompass als Basis für Veränderung
Marti Zentralschweiz gelingt es exzellent, traditionelle Werte mit zukunftsorientierter Agilität und Dynamik zu verbinden. Haben Sie Lust, in diesem Umfeld Verantwortung zu übernehmen? Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und ein erstes Gespräch. Ihr Start erfolgt spätestens im Frühjahr 2025.
PS: Ihre Karriere wird durch individuell abgestimmte Entwicklungsangebote gefördert. Geniessen Sie zudem den vertrauensvollen Teamgeist sowie fortschrittliche Rahmenbedingungen.
Susanne Kuntner, sk consulting Postfach 19, CH-8185 Winkel T: +41 44 748 39 75, M: +41 79 450 12 85 www.sk-consultants.ch unternehmensberatung@sk-consultants.ch
, 100 %, am Standort Kriens-Luzern
Firma: sk Consulting
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kriens (LU)