Financial Accountant & Payroll Coordinator (m/w) 60% in Bern
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Teilzeit
Arbeitsort
3011 Bern, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Stellenbeschreibung
Unser Kunde, ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Bern, sucht zur Verstärkung des Finance-Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Financial Accountant & Payroll Coordinator (m/w) 60%
Deine Aufgaben
Verantwortung für die monatliche Lohnbuchhaltung und die Abstimmung der Sozialversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG, Quellensteuer etc.)
Sicherstellen der korrekten Verbuchung aller Lohn- und Personalaufwände in der Finanzbuchhaltung
Kontrolle, Verarbeitung und Verbuchung von Kreditoren, Debitoren sowie Spesenabrechnungen
Erstellung von MWST-Abrechnungen und Mitwirkung bei der Jahresabschlussvorbereitung nach OR
Durchführung von Abstimmungen der Haupt- und Nebenbücher
Termingerechte Abwicklung des Zahlungsverkehrs (SAGE, Kyriba, JP Morgan)
Anlaufstelle für Mitarbeitende bei Fragen zu Lohnabrechnungen und Sozialversicherungen
Unterstützung des Senior Accounting Managers bei Monats- und Jahresabschlüssen
Qualifikationen
Dein Profil
Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, ACCA, CIMA o. ä.)
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Payroll in der Schweiz
Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Sozialversicherungs- und Steuerrechts
Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Erfahrung mit SAGE, Cognos, TM1 oder vergleichbaren ERP- und BI-Systemen von Vorteil
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir, die Randstad Bern, begleiten dich während des gesamten Bewerbungsprozesses und stellen sicher, dass du optimal auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet bist.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1960 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)
Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)