Financial Accountant & Payroll Coordinator (m/w) 60% in Bern

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Teilzeit

Arbeitsort

3011 Bern, BE

Vollständige Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung

Unser Kunde, ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Bern, sucht zur Verstärkung des Finance-Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Financial Accountant & Payroll Coordinator (m/w) 60%

Deine Aufgaben

Verantwortung für die monatliche Lohnbuchhaltung und die Abstimmung der Sozialversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG, Quellensteuer etc.)

Sicherstellen der korrekten Verbuchung aller Lohn- und Personalaufwände in der Finanzbuchhaltung

Kontrolle, Verarbeitung und Verbuchung von Kreditoren, Debitoren sowie Spesenabrechnungen

Erstellung von MWST-Abrechnungen und Mitwirkung bei der Jahresabschlussvorbereitung nach OR

Durchführung von Abstimmungen der Haupt- und Nebenbücher

Termingerechte Abwicklung des Zahlungsverkehrs (SAGE, Kyriba, JP Morgan)

Anlaufstelle für Mitarbeitende bei Fragen zu Lohnabrechnungen und Sozialversicherungen

Unterstützung des Senior Accounting Managers bei Monats- und Jahresabschlüssen

Qualifikationen
Dein Profil

Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, ACCA, CIMA o. ä.)

Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Payroll in der Schweiz

Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Sozialversicherungs- und Steuerrechts

Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel

Erfahrung mit SAGE, Cognos, TM1 oder vergleichbaren ERP- und BI-Systemen von Vorteil

Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir, die Randstad Bern, begleiten dich während des gesamten Bewerbungsprozesses und stellen sicher, dass du optimal auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet bist.

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1960 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)

Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.02.2025

powered by: workpool.jobs