Financial Accountant & Payroll Coordinator (m/w) 60% in Bern

Unser Kunde, ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Bern, sucht zur Verstärkung des Finance-Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Financial Accountant & Payroll Coordinator (m/w) 60%

Deine Aufgaben

Verantwortung für die monatliche Lohnbuchhaltung und die Abstimmung der Sozialversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG, Quellensteuer etc.)

Sicherstellen der korrekten Verbuchung aller Lohn- und Personalaufwände in der Finanzbuchhaltung

Kontrolle, Verarbeitung und Verbuchung von Kreditoren, Debitoren sowie Spesenabrechnungen

Erstellung von MWST-Abrechnungen und Mitwirkung bei der Jahresabschlussvorbereitung nach OR

Durchführung von Abstimmungen der Haupt- und Nebenbücher

Termingerechte Abwicklung des Zahlungsverkehrs (SAGE, Kyriba, JP Morgan)

Anlaufstelle für Mitarbeitende bei Fragen zu Lohnabrechnungen und Sozialversicherungen

Unterstützung des Senior Accounting Managers bei Monats- und Jahresabschlüssen

Unser Kunde, ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Bern, sucht zur Verstärkung des Finance-Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Financial Accountant & Payroll Coordinator (m/w) 60%

Deine Aufgaben

Verantwortung für die monatliche Lohnbuchhaltung und die Abstimmung der Sozialversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG, Quellensteuer etc.)

Sicherstellen der korrekten Verbuchung aller Lohn- und Personalaufwände in der Finanzbuchhaltung

Kontrolle, Verarbeitung und Verbuchung von Kreditoren, Debitoren sowie Spesenabrechnungen

Erstellung von MWST-Abrechnungen und Mitwirkung bei der Jahresabschlussvorbereitung nach OR

Durchführung von Abstimmungen der Haupt- und Nebenbücher

Termingerechte Abwicklung des Zahlungsverkehrs (SAGE, Kyriba, JP Morgan)

Anlaufstelle für Mitarbeitende bei Fragen zu Lohnabrechnungen und Sozialversicherungen

Unterstützung des Senior Accounting Managers bei Monats- und Jahresabschlüssen

Qualifikationen

Dein Profil

Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, ACCA, CIMA o. ä.)

Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Payroll in der Schweiz

Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Sozialversicherungs- und Steuerrechts

Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel

Erfahrung mit SAGE, Cognos, TM1 oder vergleichbaren ERP- und BI-Systemen von Vorteil

Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir, die Randstad Bern, begleiten dich während des gesamten Bewerbungsprozesses und stellen sicher, dass du optimal auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet bist.

Job teilen

kontaktiere uns.

wir sind da um deine Fragen zu beantworten.

KK

Kevin Kipfer

+41 58 201 42 40
Randstad Bern Office

der Bewerbungsprozess.

Erfahre wie der Bewerbungsprozess aussieht. Finde heraus wie wir dir helfen werden, diesen Job zu bekommen.

1 von 8

mit randstad bewerben.

Wir werden deine Bewerbung überprüfen und sehen, ob du zu diesem Job und Unternehmen passt.

2 von 8

Wir werden dich kontaktieren.

Unser Consultant wird dich zu einer passenden Zeit anrufen und mit dir deine Bewerbung und deine Karriereziele besprechen.

3 von 8

deine registrierung.

Falls du noch nie mit uns zusammengearbeitet hast, brauchen wir ein paar Informationen um herauszufinden, ob du in der Schweiz arbeitsberechtigt bist.

4 von 8

background check.

Um sicherzustellen, dass du der perfekte Kandidat für diese Rolle bist, werden wir alle relevanten, von dir zur Verfügung gestellten Referenzen kontaktieren.

5 von 8

der perfekte job für dich.

Unser Expertenteam wird entweder ein Vorstellungsgespräch für die Stelle arrangieren, auf die du dich beworben hast oder passende alternativen vorschlagen.

6 von 8

das interview.

Wir werden sicherstellen, dass du vollständig für dein Interview vorbereitet bist und weisst, was dich erwartet. Viel Glück!

7 von 8

dein start im neuen job.

Gratulation! Du bist bereit für deinen neuen Job. Unser Team wird sicherstellen, dass du vollständig vorbereitet für deinen ersten Arbeitstag bist.

8 von 8

beginne deinen neuen job.

Nachdem du deine neue Herausforderung begonnen hast, werden wir dich kontaktieren und sehen, wie es dir geht und wie wir dich in deiner neuen Rolle unterstützen können.

ähnliche jobs.
.

Job Details

zusammenfassung.

Bern, Bern

bis auf weiteres

Kontakt

Kevin Kipfer

Referenznummer

136429-18294

Beschleunige die Bewerbung, indem du dein Profil teilst

Job Details

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.02.2025

powered by: workpool.jobs