Financial Accountant & Payroll Coordinator (m/w) 60% in Bern
Unser Kunde, ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Bern, sucht zur Verstärkung des Finance-Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Financial Accountant & Payroll Coordinator (m/w) 60%
Deine Aufgaben
Verantwortung für die monatliche Lohnbuchhaltung und die Abstimmung der Sozialversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG, Quellensteuer etc.)
Sicherstellen der korrekten Verbuchung aller Lohn- und Personalaufwände in der Finanzbuchhaltung
Kontrolle, Verarbeitung und Verbuchung von Kreditoren, Debitoren sowie Spesenabrechnungen
Erstellung von MWST-Abrechnungen und Mitwirkung bei der Jahresabschlussvorbereitung nach OR
Durchführung von Abstimmungen der Haupt- und Nebenbücher
Termingerechte Abwicklung des Zahlungsverkehrs (SAGE, Kyriba, JP Morgan)
Anlaufstelle für Mitarbeitende bei Fragen zu Lohnabrechnungen und Sozialversicherungen
Unterstützung des Senior Accounting Managers bei Monats- und Jahresabschlüssen
Unser Kunde, ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Bern, sucht zur Verstärkung des Finance-Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Financial Accountant & Payroll Coordinator (m/w) 60%
Deine Aufgaben
Verantwortung für die monatliche Lohnbuchhaltung und die Abstimmung der Sozialversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG, Quellensteuer etc.)
Sicherstellen der korrekten Verbuchung aller Lohn- und Personalaufwände in der Finanzbuchhaltung
Kontrolle, Verarbeitung und Verbuchung von Kreditoren, Debitoren sowie Spesenabrechnungen
Erstellung von MWST-Abrechnungen und Mitwirkung bei der Jahresabschlussvorbereitung nach OR
Durchführung von Abstimmungen der Haupt- und Nebenbücher
Termingerechte Abwicklung des Zahlungsverkehrs (SAGE, Kyriba, JP Morgan)
Anlaufstelle für Mitarbeitende bei Fragen zu Lohnabrechnungen und Sozialversicherungen
Unterstützung des Senior Accounting Managers bei Monats- und Jahresabschlüssen
Qualifikationen
Dein Profil
Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, ACCA, CIMA o. ä.)
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Payroll in der Schweiz
Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Sozialversicherungs- und Steuerrechts
Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Erfahrung mit SAGE, Cognos, TM1 oder vergleichbaren ERP- und BI-Systemen von Vorteil
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
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Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir, die Randstad Bern, begleiten dich während des gesamten Bewerbungsprozesses und stellen sicher, dass du optimal auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet bist.
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wir sind da um deine Fragen zu beantworten.
KK
Kevin Kipfer
+41 58 201 42 40
Randstad Bern Office
der Bewerbungsprozess.
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mit randstad bewerben.
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Wir werden dich kontaktieren.
Unser Consultant wird dich zu einer passenden Zeit anrufen und mit dir deine Bewerbung und deine Karriereziele besprechen.
3 von 8
deine registrierung.
Falls du noch nie mit uns zusammengearbeitet hast, brauchen wir ein paar Informationen um herauszufinden, ob du in der Schweiz arbeitsberechtigt bist.
4 von 8
background check.
Um sicherzustellen, dass du der perfekte Kandidat für diese Rolle bist, werden wir alle relevanten, von dir zur Verfügung gestellten Referenzen kontaktieren.
5 von 8
der perfekte job für dich.
Unser Expertenteam wird entweder ein Vorstellungsgespräch für die Stelle arrangieren, auf die du dich beworben hast oder passende alternativen vorschlagen.
6 von 8
das interview.
Wir werden sicherstellen, dass du vollständig für dein Interview vorbereitet bist und weisst, was dich erwartet. Viel Glück!
7 von 8
dein start im neuen job.
Gratulation! Du bist bereit für deinen neuen Job. Unser Team wird sicherstellen, dass du vollständig vorbereitet für deinen ersten Arbeitstag bist.
8 von 8
beginne deinen neuen job.
Nachdem du deine neue Herausforderung begonnen hast, werden wir dich kontaktieren und sehen, wie es dir geht und wie wir dich in deiner neuen Rolle unterstützen können.
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Job Details
zusammenfassung.
Bern, Bern
bis auf weiteres
Kontakt
Kevin Kipfer
Referenznummer
136429-18294
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Job Details
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)