Financial Controller 80-100% (m/w/d) in Wil (SG)

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Financial Controller 80-100% (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner entwickelt und produziert komplexe Maschinen und Anlagen seit nun mehr als 50 Jahren.

Deine Verantwortung

Budgetierung und Forecasting für den gesamten Unternehmensbereich, um die Finanzplanung zu unterstützen.
Durchführung von Abweichungsanalysen, um finanzielle Effizienz und Performance zu steigern.
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit deinem Team.
Überwachung und Analyse von KPI's, um Verbesserungspotenziale schnell zu identifizieren.
Unterstützung bei der strategischen Planung und Entwicklung von Business Cases.
Mitarbeit bei internen Audits und Sicherstellung der Compliance-Standards.
Finanzberichterstattung an das Management und externe Stakeholder.
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Kostenstruktur nachhaltig zu optimieren.

Deine Skills

Abschluss in Betriebswirtschaft (Uni/FH) oder eine vergleichbare Ausbildung - Deine solide Basis im Finanzbereich.
Mehrjährige Erfahrung im Controlling, idealerweise in einem industriellen Umfeld, das Dir wertvolle Branchenkenntnisse verleiht.
Sehr gute Excel-Kenntnisse und eine ausgeprägte analytische Fähigkeit, um komplexe Datensätze präzise auszuwerten.
Erfahrung in der Budget- und Forecast-Erstellung sowie in der Abweichungsanalyse, um finanzielle Planungen effektiv zu steuern.
Kenntnisse in SAP FI/CO oder einem vergleichbaren ERP-System von Vorteil, um Prozesse zu optimieren.
Hohe Zahlenaffinität und eine präzise Arbeitsweise, die Genauigkeit und Effizienz sicherstellt.
Kommunikations- und Teamfähigkeit, um effektiv mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die Dir den Austausch im internationalen Umfeld erleichtern.

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Wil SG

Kontakt

Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
05.11.2024 80% - 100% Festanstellung 105'000 - 120'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wil (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.11.2024

powered by: workpool.jobs