Financial Controller & Payroll Specialist 100% (m/w/d) in Baden
MANPOWER AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit Standorten in der ganzen Schweiz unterstützen wir unsere Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren. Für unseren Kunden in der Region Zürich suchen wir einen/eine Financial Controller & Payroll Specialist 100% (m/w/d) .
Ihr Einsatz:
Finanzcontrolling:
Überwachung und Analyse von HR Finanzaktivitäten, inkl. Budgetierung und Prognose der Personalkosten
Erstellung von Finanzberichten zu Lohnabrechnungen für das Management
Unterstützung beim jährlichen Budgetprozess durch Prüfung historischer Daten und Finanzanalysen zu Lohnkosten
Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen, Sicherstellung der korrekten Erfassung und Abstimmung der Gehaltskosten
Zusammenarbeit mit Finanzabteilungen zur korrekten Erfassung von Lohnkosten in den Jahresabschlüssen
Sicherstellung der Einhaltung von Rechnungslegung Grundsätzen und Unterstützung bei Audits
Lohnabrechnung
Verwaltung des gesamten Lohnabrechnungsprozesses, pünktliche Gehaltszahlungen
Bearbeitung von Sozialleistungen, Abzüge und Steuern gemäss Vorschriften
Pflege genauer Aufzeichnungen aller Transaktionen
Zeitnahe und professionelle Klärung von Mitarbeiteranfragen zur Gehaltsabrechnung
Einhaltung von Arbeitsgesetzten und Steuerberichterstattung sicherstellen
Abstimmung mit HR-Team zu Mitarbeiterdaten
Operative Exzellenz
Sicherstellung der Implementierung von HR spezifischen Controlling und Lohnprozessen gemäss Unternehmensrichtlinien
Identifikation von Prozessverbesserungen zur Förderung der Effizienz in Controlling und Gehaltsabrechnung
Ihr Profil:
Bachelor-Abschluss in Finanzen, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft, Personalwesen oder einem ähnlichen Bereich
Weiterbildung als Payroll Spezialist von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzcontrolling und in der Lohnbuchhaltung, idealerweise in der Personalabteilung oder einer vergleichbaren Funktion
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Fundierte Wissen über Lohnabrechnungssysteme und Finanzberichterstattung
Sicherer Umgang mit Lohnabrechnungssoftware (ADP, Workday) und MS-Excel
Kenntnisse der relevanten Arbeitsgesetze und Steuervorschriften
Analytisches Denken
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit Mitarbeitern und Führungskräften
Erfahrung mit ERPs (SAP, Oracle)
Interessiert?
Toby Martin gibt Ihnen sehr gerne weitere Auskünfte über diese Stelle bekannt Sie erreichen ihn unter der Telefonnummer 058 307 28 76 oder per E-Mail auf [email protected]
In wenigen Schritten können Sie sich auch direkt auf www.manpower.ch registrieren und Ihre Bewerbungsunterlagen einreichen.
reference-number: 609159
posted: 03 février 2025
form-of-employment: fixe
industry: Marketing und Commercial
assignment-start-date: per sofort oder nach Vereinbarung
specialization: Business Professionals
job-type: Temps plein
sectors-filter: Contrôleur de gestion
Firma: Manpower
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Baden (AG)