Financial Planning & Analysis Manager 60-100% (a) in Zürich
In dieser vielseitigen Funktion suchen wir eine engagierte, verantwortungsbewusste und versierte Persönlichkeit als
Financial Planning & Analysis Manager 60-100% (a)
Ihre Aufgaben:
Erstellung und Aufbereitung von monatlichen Berichten für interne und externe Stakeholder
Mitwirkung und Gestaltung des unternehmensweiten Planungsprozesses (Forecasts, Budgets, Finanzplanung)
Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und Management-Reports
Modellierung und Analyse finanzieller Kennzahlen (P&L, Bilanz, Cashflow)
Unterstützung bei der Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Reporting-Strukturen, einschließlich der technischen Umsetzung (z. B. Dashboards in Power BI)
Durchführung von Ad-hoc-Analysen für das Management und weitere Entscheidungsträger
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder Controlling
Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Finanzbereich, Controlling
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ausgeprägte IT-Affinität sowie fundierte Kenntnisse in Excel (insbesondere Financial Modeling), Power BI und Power Query; Erfahrung mit SAP FI/CO und weiteren BI-/Reporting-Tools von Vorteil
Belastbarkeit und Organisationsgeschick gehören weiter zu Ihren Stärken
Hands-on-Mentalität und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Unser Mandant bietet:
Bei der Marktführerin den Sektor aktiv mitzugestalten
Home-Office gewährleistet
Attraktive Weiterentwicklungsmöglichleiten innerhalb der Finance Abteilung für Fach- und Führungskarrieren
Die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen und die Weiterentwicklung der Gruppe sowie der eigenen Abteilung voranzutreiben
Können wir Sie begeistern, in einem nationalen und erfolgreichen Unternehmen eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an die untenstehende Adresse. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sandra Bernet-Meier gerne zur Verfügung.
Kontakt
Sandra Bernet-Meier
044 360 93 04
18.03.2025
60 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung
START IHRER KARRIERE!
Werteorientiertes und zukunftsorientierendes Unternehmen beschreibt exakt unser Mandant, der diese ausgeschrieben Stelle in der Agglomeration Zürich für die Betreuung der Deutschschweiz besetzten möchte. Durch ihre Passion «dem Menschen dienlich zu sein», gehören sie zu den renommiertesten und führenden Unternehmen ihrer Branche. Durch stetiges Wachstum und Investition in die Zukunft sorgen sie dafür, die Erfolgsgeschichte fortzuführen.
Firma: Freestar-People AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)