Financial Specialist (w/m/d) in Hedingen
Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in der Finanzwelt?. Dann aufgepasst! .
Als Recruiting-Partner der KLK Kolb suchen wir genau Dich als Financial Specialist (w/m/d) 100% für den Standort in Hedingen..
KLK Kolb ist mit rund 480 Mitarbeitenden einer der führenden Alkoxylierer Europas und bietet eine breite Palette an Tensiden, sowie andere spezielle chemische Verfahren, Papierprozesschemikalien und kunden-spezifische Fertigungen für verschiedene Industriesparten. KLK Kolb gehört zur globalen KLK OLEO Gruppe. Die Produkte vertreiben sie weltweit und produzieren zurzeit an drei Standorten im Zentrum Europas (Hedingen/CH, Moerdijk/NL und Delden/NL). .
Freue Dich auf ein dynamisches Umfeld und zahlreiche attraktive Benefits! .
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! .
Abhängig von Deiner Qualifikation und Berufserfahrung wird diese Stelle mit bis zu 130.000 CHF inkl. variablem Anteil vergütet.
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Was Du tun wirst
Führung und Koordination der Hauptbuchhaltung für zwei Schweizer Gesellschaften nach Schweizer OR und IFRS, einschliesslich der termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und der Abstimmung des Hauptbuchs mit den Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren)
Überwachung aller Buchungen im SAP-Hauptbuchsystem und Sicherstellung von Qualitätskontrollen der Buchungsprozesse in Übereinstimmung mit den lokalen Grundsätzen und IFRS
Verantwortung für das Kreditrisikomanagement der KLK Kolb Gruppe, einschliesslich der Bewertung der Kreditwürdigkeit, der Kreditrichtlinien und -verfahren sowie der Überwachung und Verwaltung von Kreditkonten in Übereinstimmung mit den Richtlinien der KLK Gruppe. Dies wird ergänzt durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, Reporting und Inkassoprozesse
Verantwortlich für das Cash-Management und die Cash-Planung der KLK Kolb Gruppe, einschliesslich der Überwachung und Verwaltung der Kassenbestände des Unternehmens, der Prognosen, der Finanztransaktionen, des Investitions- und Risikomanagements und der Berichterstattung sowie der Einhaltung der Richtlinien der KLK Gruppe
Unterstützung des Finanzteams bei der Betreuung, Schulung und Entwicklung unserer Auszubildenden in der Finanzabteilung
Teilnahme an Projekten, Einführung neuer Finanzprozesse und Erstellung von Unterlagen, wenn sich die Finanzen auf Geschäftsprozesse auswirken
Was Dich für den Job auszeichnet
Abgeschlossene Hochschulausbildung und Weiterbildung mit Spezialisierung im Finanz- und Rechnungswesen (Chartered Specialist in Accounting & Financial Management oder eine gleichwertige Qualifikation)
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in einem internationalen und industriellen Konzernumfeld in einer ähnlichen Position
Umfassende SAP FI/CO-Erfahrung
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, und hohe IT-Affinität
Hohe Eigeninitiative, Integrität und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Hohe soziale Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Teams
Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
Eine proaktive, neugierige, durchsetzungsfähige und vernetzte Persönlichkeit mit Sinn für Optimierungspotenzial
Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Abgerundet wird Dein Profil durch eine hohe Zahlenaffinität, eine analytische Denkweise, eine präzise Arbeitsweise und die Fähigkeit zur Termintreue
deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
englisch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
Nice to Have
Erfahrungen mit den anderen SAP-Modulen SD und MM von Vorteil
Team
Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.
Berichterstattung an: Teamlead
Kolleg*innen: 6
Teamsprache: Deutsch
Das weitere Vorgehen
Ich bin interessiert
Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.
Vereinbare gleich einen Anruf
Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.
Wenn die Position ein Match ist
Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.
Wenn die Position kein Match ist
Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.
Möchtest Du fortfahren?
Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung
Firma: Lionstep AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Hedingen (ZH)