Finanz-Buchhalterin 80 – 100% (w/m/d) Ausbaufähige Stelle für Macher-Typ
Unsere Kundin ist ein äusserst erfolgreiches Unternehmen das mit 80 Mitarbeitenden designorientierte Büros plant und möbliert. Für den Hauptsitz mit Showroom in Zürich-Nord suchen wir an verkehrsgünstiger Lage eine selbständige und erfahrene
Finanz-Buchhalterin 80 – 100% (w/m/d)
Ausbaufähige Stelle für Macher-Typ
Ihre Aufgaben
Verantwortung der Finanzen mit tatkräftiger Unterstützung einer Vollzeit-Sachbearbeiterin Rechnungswesen
Unterstützung des GF bei Finanzfragestellungen, Budgets, Hochrechnungen und mitwirken bei den Kommentaren
Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Recht (OR)
Abwicklung von Steuerfragen mit dem externen Berater
Übernahme des Kreditrisiko- und Debitorenmanagements zur Sicherung der Liquidität
Ansprechpartner für interne Berichte und Analysen, Revisionen
Kunden- / Lieferantenverträge, Personen- und Sachversicherungen, Flottenmanagement inkl. Einkauf Personen -und Nutzfahrzeuge
und Interesse bei der Mitarbeit in Projekten
Das sollten Sie mitbringen
Abgeschlossene Ausbildung als eidgenössisch diplomierter Buchhalter|In oder Treuhänder|In oder vergleichbare Tätigkeit mit ausgewiesener Bilanzsicherheit
Eine „Macher“-Einstellung und Lust auf eine vielseitige Aufgabe
Gute IT- und MS-Office-Kenntnisse und Vorteil Kenntnisse im Abacus
Interesse für eine eigenständige, vielseitige und vertrauensvolle Herausforderung
5–10 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (auch ohne Führungserfahrung)
Offene Kommunikation für das sicherstellen des Informationsflusses in den verschiedenen Abteilungen
Deutsch auf Muttersprachniveau und mittlere Englischkenntnisse
Idealalter zwischen ca. 30 und 55 Jahre
Wieso wir
Wir verfügen über ein starkes Team, ein innovatives Image und internationale Netzwerke, welche zu einer spannenden Zusammenarbeit führen
Wir bieten modernste Infrastruktur für die Umsetzung Ihrer Tätigkeiten
Kurze Entscheidungswege in einem flexiblen KMU-Umfeld
Handlungsfreiraum sowie die Chance, eine spannende und zentrale Rolle zu übernehmen
Lernen und die persönliche Weiterentwicklung sind garantiert
Herr Pilot freut sich darauf, Sie ausführlich über die Funktion und das erfolgreiche KMU im Allgemeinen zu informieren. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung via E-Mail an den beauftragten Berater Herr G. Pilot gianni.pilot@optimapersonal.ch .
Volle Diskretion ist Ihnen zugesichert.
Stellen für Sprachgewandte
Herr Gianni Pilot
Stauffacherstrasse 35
8004 Zürich
Telefon: 044 262 76 76
gianni.pilot@optimapersonal.ch
www.optimapersonal.ch
Referenzcode: 1209-0125 / 22.01.2025
Eintauchen in die Welt der Design-Möbel für die Büroumgebung!
Firma: Optima Personal
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)