Finanz-Profi auf Zeit - Buchhalter*in in Zürich

Willst du Teil eines Teams von Finanzprofis sein und uns mit deiner Fachexpertise sowie deiner aufgeschlossenen Persönlichkeit unterstützen? Wir suchen Personen, welche diese Dienstleistung unseren Kunden anbieten möchten – in einer Festanstellung oder auch als Freelancer/in.

ist ein auf Human Ressource Management spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Zürich. Für unsere Avenir Flexwork Community suchen wir eine proaktive und motivierte Persönlichkeit als Finanz-Profi. In dieser Funktion bist du in unserem Namen in für einen befristeten Zeitraum bei verschiedenen Firmen im Einsatz – je nachdem vor Ort oder remote. Auch als Freelancer*in bist du herzlich willkommen in unserem Team, um für uns im Auftrag unserer Kunden entsprechende Einsätze zu absolvieren.

Wir bieten dir folgende Tätigkeitsfelder und spannenden Herausforderungen:

Du bist zuständig für ein ordnungsgemässes Finanz- und Rechnungswesen.
Du stellts die systematische Verbuchung der laufenden Geschäftsfälle sowie regelmässige Abstimmungen (Haupt- und Nebenbücher, Bankkonti, Lohnwesen etc.) sicher.
Du bereitest die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor.
Du stellst die korrekte Abwicklung und Abrechnung der Mehrwertsteuer sicher.
Du wirkst aktiv bei der Auswertung und Interpretation des Zahlenwerkes und Berichterstattung an das Management mit und dienst als Sparringspartner*in der Leitung Finanzen oder Controlling.

Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten sind gefordert?

Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder einen gleichwertigen Abschluss sowie eine Weiterbildung als Sachbearbeiter*in Rechnungswesen oder Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich absolviert.
Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und in der Nutzung gängiger ERP-Systeme (z.B. SAP, Abacus, Sage, bexio) und hast ggf. bereits Kenntnisse über die angewendeten Rechnungslegungsvorschriften (OR, IFRS) und Abschlüsse wie SWISS GAAP FER oder US GAAP.
Du weist die Grundkenntnisse der Steuer-/Mehrwertsteuervorschriften auf.
Du bist eine genaue selbständige und gewissenhafte Person mit einer serviceorientierten Arbeitsweise.
Du legst eine Hands-on-Mentalität und Teamgeist an den Tag.
Du bist mit einem kritischen Auge ausgestattet v.a. hinsichtlich Qualität der Kontierungsinformationen.

Welche Vorteile bringt dir diese Position?

Du lernst in mehrmonatigen Einsätzen spannende Unternehmen und verschiedene Branchen kennen und hast dabei die Sicherheit eines Arbeitgebers sowie eines fixen Einkommens.
Du erhältst viel Flexibilität und kannst gemeinsam mit uns deinen nächsten Einsatz bestimmen und in mandatsfreien Phasen deine aufgebauten Mehrstunden kompensieren zwischen den Einsätzen.
Du kannst dich innerhalb der Avenir Community in verschiedene Richtungen weiterentwickeln.
Du bist als Flexworker*in im Einsatz, musst dich jedoch nicht um deine Arbeitseinsätze kümmern. Diese besprechen wir mit dir gemäss deinen Bedürfnissen und planen deine Einsätze gemeinsam.
Du kannst dich mit deiner Expertise und Leidenschaft voll einbringen und hast viel Gestaltungsspielraum sowie Entwicklungsmöglichkeiten.

Bist du bereit für unser Arbeitsmodell der Zukunft?

Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte die Zukunft der Avenir Group mit. Wir freuen uns auf deine Fragen oder direkt deinen CV, welchen du an nicolas.baechle@avenirgroup.ch senden kannst.

Wir bei der

Firma: Avenir Consulting AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.05.2024

powered by: workpool.jobs