Finanz- und Controlling Spezialist (m/w/d) in Solothurn
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Finanz- und Controlling Spezialist (m/w/d)
Deine Rolle
Nutze Dein Wissen im Bereich Controlling und bringe frischen Wind in unser Team, indem Du aktiv zur Verbesserung unserer Reporting-Lösungen und zur Unternehmenssteuerung beiträgst. Hier erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld.
Deine Verantwortung
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Erstellung und Implementierung neuer Reporting-Lösungen
Unterstützung bei Abschlussarbeiten im Controlling-Bereich
Sicherstellung des monatlichen Reportings an die Senior Manager, inklusive Kommentierung, Präsentationsaufbereitung und Koordination
Verantwortlich für das monatliche Reporting
Unterstützung und Mitarbeit bei Forecast- und Budgetplanungen
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung technischer Lösungen, insbesondere in SAP
Business Partner für zugewiesene Fachbereiche
Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
Entwicklung und Implementierung von KPIs zur Unternehmenssteuerung
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Betriebsökonom, Finanzfachmann oder Experte in Rechnungslegung und Controlling
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich BI/Controlling
Hands-on-Mentalität und Teamgeist
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und fundierte SAP-Kenntnisse
Exakte und effiziente Arbeitsweise, sowie Flexibilität im Umgang mit einem breit gefächerten Aufgabenkatalog
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Diese Position bietet Dir die Möglichkeit, Dich als unverzichtbarer Teil unseres Teams zu etablieren und Deine Stärken in einer modernen Arbeitsumgebung einzubringen. Werde ein wichtiger Sparring Partner und bringe Dein Know-how zur Unternehmenssteuerung aktiv mit ein.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Judith Priebe,
+41 44 385 21 25
06.11.2024 100% Festanstellung 90'000 - 110'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)