Finanz- und Projekt-Controller (m/w) in Olten

Zur Unterstützung des Leiters Finanzen und Administration für unseren Kunden aus dem Industrie-Bereich, suchen wir eine initiative, strukturierte und erfahrene Persönlichkeit als

Finanz- und Projekt Controller (m/w) 80-100%

Das erwartet dich:

Finanzen & Administration:

Führen / Kontrolle der Haupt- und Nebenbücher
Erstellen von Monatsabschlüssen & diversen Berichten, (Forecast, Express Report, Cash-Flow Report, Monatsabschluss (MOBER)-Report)
Jahresabschlussarbeiten inkl. Ansprechperson für Revision
Lagerbewertung
Führen der Anlagebuchhaltung
MWSt. Abrechnungen
Zusammenstellen und Auswerten der Vertriebsergebnisse

Business- & Projektcontrolling, inkl. Projektadministration:

Planung und Umsetzung von Optimierungsprojekten
Unterstützung der Geschäftsleitung in sämtlichen administrativen Bereichen
Erarbeitung und nachhaltige Verankerung von kundenorientierten Verkaufsprozessen
Enge Zusammenarbeit mit Aussendienst, Projekt Management, Logistik & Verkaufsinnendienst
Punktuelle operative Unterstützung Verkaufsinnendienst

qualifications

Das bringst du mit:

Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung und Controlling
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Finanzplanung
Erfahrung im Controlling von Vorteil
Versierter MS-Office Umgang, vertiefte Excel-Kenntnisse und SAP-Erfahrung
Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit BI-Systemen
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil

Die Anstellung ist befristet ab März 2025 bis Ende Dezember 2025. Eine Option zur Festanstellung ist möglich.

Ich freue mich über deine Bewerbungsunterlagen online!

Heidi Furter

+41 58 201 46 00
Randstad Olten
job details

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.01.2025

powered by: workpool.jobs