Finanz- und Projekt-Controller (m/w) in Olten
Zur Unterstützung des Leiters Finanzen und Administration für unseren Kunden aus dem Industrie-Bereich, suchen wir eine initiative, strukturierte und erfahrene Persönlichkeit als
Finanz- und Projekt Controller (m/w) 80-100%
Das erwartet dich:
Finanzen & Administration:
Führen / Kontrolle der Haupt- und Nebenbücher
Erstellen von Monatsabschlüssen & diversen Berichten, (Forecast, Express Report, Cash-Flow Report, Monatsabschluss (MOBER)-Report)
Jahresabschlussarbeiten inkl. Ansprechperson für Revision
Lagerbewertung
Führen der Anlagebuchhaltung
MWSt. Abrechnungen
Zusammenstellen und Auswerten der Vertriebsergebnisse
Business- & Projektcontrolling, inkl. Projektadministration:
Planung und Umsetzung von Optimierungsprojekten
Unterstützung der Geschäftsleitung in sämtlichen administrativen Bereichen
Erarbeitung und nachhaltige Verankerung von kundenorientierten Verkaufsprozessen
Enge Zusammenarbeit mit Aussendienst, Projekt Management, Logistik & Verkaufsinnendienst
Punktuelle operative Unterstützung Verkaufsinnendienst
qualifications
Das bringst du mit:
Kaufmännische Grundausbildung mit Fachausweis im Bereich Buchhaltung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Finanzplanung
Erfahrung im Controlling von Vorteil
Versierter MS-Office Umgang, vertiefte Excel-Kenntnisse und SAP-Erfahrung
Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit BI-Systemen
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil
Ich freue mich über deine Bewerbungsunterlagen online!
share this job.
Heidi Furter
+41 58 201 46 00
Randstad Olten
Randstad (Switzerland) Ltd.
Publication date:
04 February 2025
Workload:
100%
Place of work:Raum Olten
job details
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)