Finanz- und Rechnungswesen in Luzern

Unser Kunde in der Kulturbranche bietet ein vielfältiges Programm im kulturellen Bereich. Als Arbeitgeber legt das Unternehmen Wert auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld, fördert die persönliche Weiterentwicklung und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Aktuell sucht das Unternehmen eine/n verantwortliche/n Finanz- und Rechnungswesen, der/die die ordnungsgemässe Buchführung sicherstellt, Budgets erstellt und Finanzprognosen sowie Cashflow-Analysen durchführt. Es erwarten Sie spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem positiven und kreativen Arbeitsumfeld.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie übernehmen die Verantwortung für die ordnungsgemässe Buchführung und Berichterstattung gemäss den geltenden Rechnungslegungsstandards (Swiss GAAP-FER) und sorgen für die Genauigkeit der Finanzdaten
Eigenständig führen Sie die Finanzbuchhaltung, einschliesslich der Kreditorenbuchhaltung und des Cash-Managements, und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der finanziellen Prozesse
Sie erstellen Budgets, Finanzprognosen und Cashflow-Analysen, um die finanzielle Planung und Steuerung des Unternehmens zu unterstützen
Durch die Vorbereitung von finanziellen Berichten für die Geschäftsleitung und den Stiftungsrat liefern Sie entscheidungsrelevante Informationen und tragen zur strategischen Ausrichtung bei

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder bringen mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Finanzbuchhaltung mit
Weiterbildungen im Finanzbereich sind von Vorteil und unterstreichen Ihre Fachkompetenz
Fundierte Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungssoftware wie Abacus oder vergleichbaren Systemen zeichnen Sie aus
Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung, analytischem Denkvermögen und hoher Eigeninitiative

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Es erwarten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, die Ihre finanzielle Absicherung gewährleisten
Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, die eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen
Ein inspirierendes Arbeitsumfeld in der Kulturbranche bietet Ihnen Raum für Kreativität und persönliche Weiterentwicklung
Regelmässige Weiterbildungsangebote unterstützen Ihre berufliche und persönliche Entwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Luzern.
Kontakt: Marc Wattenberg, E-Mail schreiben, 041 226 30 00 ID: 666285

Arbeitsort

6004 Luzern
16.01.2025 80% - 100% Festanstellung

Finanz- und Rechnungswesen

Sind Sie bereit für die Finanzbuchhaltung in einem dynamischen Kulturbetrieb und dabei Ihre Expertise einzubringen? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Kulturbranche!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.01.2025

powered by: workpool.jobs