Finanzanalyst (m/w/d) in Schöftland

Für eine internationale im Konsumgüterbereich tätige Produktions- und Handelsfirma, mit Sitz im Luzerner Wiggertal, suchen wir per sofort oder nach Übereinkunft einen

FINANZANALYST (m/w/d)

AUFGABEN:

- Teilnahme an Planungsprozessen, die Volumen, GuV, Marketing- und Vertriebsbudget sowie OPEX für verschiedene Planungszyklen (ASP/LE/OL) abdecken
- Praktische Unterstützung bei der Planung des Verkaufsvolumens und dem Reporting
- Bereitstellen von kommerziellen Finanzanalysen und finanziellen Inputs für Geschäftsinitiativen
- Konsolidieren, analysieren und erklären der monatlichen Leistung für verschiedene Stakeholder (lokales Führungsteam, Region, Unternehmen)
- Sie übernehmen die Verantwortung für die Koordination von Business Approval Processes (BAP/MEMO) aus Sicht der Finanzen
- Sie stellen sicher, dass alle Planungszyklen rechtzeitig und genau an die Unternehmenssysteme (IBP, GPM usw.) übermittelt werden
- Pflege und Weiterentwicklung von internen Planungsmodellen und Berichten
- Sie bieten allen Abteilungen funktionsübergreifende Unterstützung durch Zusammenarbeit, Wissenstransfer und soliden finanziellen Input

ANFORDERUNGEN:

- Universitätsabschluss in Finanzen, Volkswirtschaft oder Rechnungswesen (Master- Abschluss ist von Vorteil)
- 2-3 Jahre Erfahrung in der Planung und Analyse von Finanzergebnissen, vorzugsweise in einer multinationalen FMCG-Organisation
- Fliessend Englischkenntnisse
- Ausgeprägtes MS-Anwendungskenntnisse, insbesondere in MS Excel und PowerPoint
- Kenntnisse in SAP4-Funktionalitäten und GPM sind von Vorteil
- Fähigkeit, enge Fristen zu bewältigen
- Gute Präsentationsfähigkeiten

DIE FIRMA BIETET:

- Die Flexibilität, Ihren Arbeitsplan und Arbeitsort zu gestalten: Die Firma baut auf flexible Arbeitszeitmodelle, einschliesslich Homeoffice und einer brandneuen Büroumgebung)
- Engagement in verschiedenen Programmen und Aktivitäten
- Vielseitiger und dynamischer Job
- Familiäre Unternehmenskultur kombiniert mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns
- Umfangreiche Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Sportprogramme/-kurse, Fitnessraum, unterstützte Verpflegungspläne und vieles mehr
Adresse Luzernerstrasse 12, 5040 Schöftland
E-Mail info@bl-consulting.ch I Homepage www.bl-consulting.ch

Firma: B & L Consulting Berner GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schöftland (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.08.2024

powered by: workpool.jobs