Finanzanalyst (m/w/d) in Schöftland
Für eine internationale im Konsumgüterbereich tätige Produktions- und Handelsfirma, mit Sitz im Luzerner Wiggertal, suchen wir per sofort oder nach Übereinkunft einen
FINANZANALYST (m/w/d)
AUFGABEN:
- Teilnahme an Planungsprozessen, die Volumen, GuV, Marketing- und Vertriebsbudget sowie OPEX für verschiedene Planungszyklen (ASP/LE/OL) abdecken
- Praktische Unterstützung bei der Planung des Verkaufsvolumens und dem Reporting
- Bereitstellen von kommerziellen Finanzanalysen und finanziellen Inputs für Geschäftsinitiativen
- Konsolidieren, analysieren und erklären der monatlichen Leistung für verschiedene Stakeholder (lokales Führungsteam, Region, Unternehmen)
- Sie übernehmen die Verantwortung für die Koordination von Business Approval Processes (BAP/MEMO) aus Sicht der Finanzen
- Sie stellen sicher, dass alle Planungszyklen rechtzeitig und genau an die Unternehmenssysteme (IBP, GPM usw.) übermittelt werden
- Pflege und Weiterentwicklung von internen Planungsmodellen und Berichten
- Sie bieten allen Abteilungen funktionsübergreifende Unterstützung durch Zusammenarbeit, Wissenstransfer und soliden finanziellen Input
ANFORDERUNGEN:
- Universitätsabschluss in Finanzen, Volkswirtschaft oder Rechnungswesen (Master- Abschluss ist von Vorteil)
- 2-3 Jahre Erfahrung in der Planung und Analyse von Finanzergebnissen, vorzugsweise in einer multinationalen FMCG-Organisation
- Fliessend Englischkenntnisse
- Ausgeprägtes MS-Anwendungskenntnisse, insbesondere in MS Excel und PowerPoint
- Kenntnisse in SAP4-Funktionalitäten und GPM sind von Vorteil
- Fähigkeit, enge Fristen zu bewältigen
- Gute Präsentationsfähigkeiten
DIE FIRMA BIETET:
- Die Flexibilität, Ihren Arbeitsplan und Arbeitsort zu gestalten: Die Firma baut auf flexible Arbeitszeitmodelle, einschliesslich Homeoffice und einer brandneuen Büroumgebung)
- Engagement in verschiedenen Programmen und Aktivitäten
- Vielseitiger und dynamischer Job
- Familiäre Unternehmenskultur kombiniert mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns
- Umfangreiche Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Sportprogramme/-kurse, Fitnessraum, unterstützte Verpflegungspläne und vieles mehr
Adresse Luzernerstrasse 12, 5040 Schöftland
E-Mail info@bl-consulting.ch I Homepage www.bl-consulting.ch
Firma: B & L Consulting Berner GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schöftland (AG)