Finanzbuchhalter (m/w/d) 100%. in Zürich

/p/In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position bist du das Rückgrat der Finanzaktivitäten.//p//p data-sourcepos="15:1-15:29"//strong/Deine Aufgaben im Detail://strong///p//ul data-sourcepos="17:1-26:0"//li data-sourcepos="17:1-17:118"//strong/Eigenständige Buchhaltung CH://strong/ Du verantwortest die komplette Inhouse-Buchhaltung unserer Schweizer Gesellschaft//li//li data-sourcepos="18:1-18:153"//strong/Internationale Koordination://strong/ Du steuerst und koordinierst externe Buchhaltungsdienstleister für unsere Einheiten in Deutschland und Großbritannien//li//li data-sourcepos="19:1-19:150"//strong/Abschlussarbeiten & Audits://strong/ Du wirkst aktiv bei den Monats- und Jahresabschlüssen der Schweizer Gesellschaft mit und unterstützt bei Audits.//li//li data-sourcepos="20:1-20:141"//strong/MWST-Management://strong/ Du erstellst und prüfst MWST-Abstimmungen und -Abrechnungen für die Schweiz und stellst die korrekte Umsetzung sicher.//li//li data-sourcepos="21:1-21:75"//strong/Spesenmanagement://strong/ Du verwaltest und optimierst unseren Spesenprozess.//li//li data-sourcepos="22:1-22:118"//strong/Budgetierung & Analyse://strong/ Du unterstützt bei der Budgeterstellung sowie der Analyse von Soll-/Ist-Vergleichen.//li//li data-sourcepos="23:1-23:125"//strong/Prozessoptimierung://strong/ Du entwickelst interne Finanzprozesse weiter und dokumentierst diese, um die Effizienz zu steigern.//li//li data-sourcepos="24:1-24:126"//strong/Teamwork & Reporting://strong/ Du arbeitest eng mit dem Finanzteam zusammen und berichtest regelmäßig an den Head of Finance.//li//li data-sourcepos="25:1-26:0"//strong/Ad-hoc-Aufgaben & Projekte: //strong/Du übernimmst vielfältige Ad-hoc-Aufgaben und beteiligst dich aktiv an bereichsübergreifenden Projekten.//li///ul/

/p/In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position bist du das Rückgrat der Finanzaktivitäten.//p//p data-sourcepos="15:1-15:29"//strong/Deine Aufgaben im Detail://strong///p//ul data-sourcepos="17:1-26:0"//li data-sourcepos="17:1-17:118"//strong/Eigenständige Buchhaltung CH://strong/ Du verantwortest die komplette Inhouse-Buchhaltung unserer Schweizer Gesellschaft//li//li data-sourcepos="18:1-18:153"//strong/Internationale Koordination://strong/ Du steuerst und koordinierst externe Buchhaltungsdienstleister für unsere Einheiten in Deutschland und Großbritannien//li//li data-sourcepos="19:1-19:150"//strong/Abschlussarbeiten & Audits://strong/ Du wirkst aktiv bei den Monats- und Jahresabschlüssen der Schweizer Gesellschaft mit und unterstützt bei Audits.//li//li data-sourcepos="20:1-20:141"//strong/MWST-Management://strong/ Du erstellst und prüfst MWST-Abstimmungen und -Abrechnungen für die Schweiz und stellst die korrekte Umsetzung sicher.//li//li data-sourcepos="21:1-21:75"//strong/Spesenmanagement://strong/ Du verwaltest und optimierst unseren Spesenprozess.//li//li data-sourcepos="22:1-22:118"//strong/Budgetierung & Analyse://strong/ Du unterstützt bei der Budgeterstellung sowie der Analyse von Soll-/Ist-Vergleichen.//li//li data-sourcepos="23:1-23:125"//strong/Prozessoptimierung://strong/ Du entwickelst interne Finanzprozesse weiter und dokumentierst diese, um die Effizienz zu steigern.//li//li data-sourcepos="24:1-24:126"//strong/Teamwork & Reporting://strong/ Du arbeitest eng mit dem Finanzteam zusammen und berichtest regelmäßig an den Head of Finance.//li//li data-sourcepos="25:1-26:0"//strong/Ad-hoc-Aufgaben & Projekte: //strong/Du übernimmst vielfältige Ad-hoc-Aufgaben und beteiligst dich aktiv an bereichsübergreifenden Projekten.//li///ul/

Qualifikationen

/p data-sourcepos="27:1-27:37"//strong/Dein Profil ? Das bringst du mit://strong///p//ul data-sourcepos="29:1-39:0"//li data-sourcepos="29:1-29:160"//strong/Erfahrung://strong/ Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einem Treuhandbüro, der Finanzbranche oder einer vergleichbaren Position.//li//li data-sourcepos="30:1-30:176"//strong/Ausbildung://strong/ Fachbezogene Weiterbildung im Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen) basierend auf einer erfolgreich abgeschlossenen schweizerischen KV-Lehre.//li//li data-sourcepos="31:1-31:103"//strong/Kenntnisse://strong/ Fundierte Kenntnisse der Schweizer Buchhaltungsstandards (OR) und Steuervorschriften.//li//li data-sourcepos="32:1-32:56"//strong/Wohnsitz://strong/ Du bist bereits in der Schweiz wohnhaft.//li//li data-sourcepos="33:1-33:100"//strong/Arbeitsweise://strong/ Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise, auch bei komplexen Aufgaben.//li//li data-sourcepos="34:1-34:113"//strong/Persönlichkeit://strong/ Zuverlässigkeit, Hands-on Mentalität und eine proaktive Herangehensweise zeichnen dich aus.//li//li data-sourcepos="35:1-35:130"//strong/Teamfähigkeit://strong/ Du bist ein flexibler Teamplayer, der Verantwortung übernimmt und engagiert auf gemeinsame Ziele hinarbeitet.//li//li data-sourcepos="36:1-36:100"//strong/VC-Begeisterung://strong/ Du hast ein ausgeprägtes Interesse an der Welt der Venture Capital und Fonds.//li//li data-sourcepos="37:1-37:156"//strong/IT-Kenntnisse://strong/ Sehr gute Excel-Kenntnisse und eine Affinität zu datenbasierten Analysen. Erfahrung mit Abacus oder anderen Finance Tools ist ein Plus.//li//li data-sourcepos="38:1-39:0"//strong/Sprachen://strong/ Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.//li///ul/

Job teilen

kontaktiere uns.

wir sind da um deine Fragen zu beantworten.

BS

Benjamin Schauff

+41 58 201 45 00
Randstad Zürich Office

der Bewerbungsprozess.

Erfahre wie der Bewerbungsprozess aussieht. Finde heraus wie wir dir helfen werden, diesen Job zu bekommen.

1 von 8

mit randstad bewerben.

Wir werden deine Bewerbung überprüfen und sehen, ob du zu diesem Job und Unternehmen passt.

2 von 8

Wir werden dich kontaktieren.

Unser Consultant wird dich zu einer passenden Zeit anrufen und mit dir deine Bewerbung und deine Karriereziele besprechen.

3 von 8

deine registrierung.

Falls du noch nie mit uns zusammengearbeitet hast, brauchen wir ein paar Informationen um herauszufinden, ob du in der Schweiz arbeitsberechtigt bist.

4 von 8

background check.

Um sicherzustellen, dass du der perfekte Kandidat für diese Rolle bist, werden wir alle relevanten, von dir zur Verfügung gestellten Referenzen kontaktieren.

5 von 8

der perfekte job für dich.

Unser Expertenteam wird entweder ein Vorstellungsgespräch für die Stelle arrangieren, auf die du dich beworben hast oder passende alternativen vorschlagen.

6 von 8

das interview.

Wir werden sicherstellen, dass du vollständig für dein Interview vorbereitet bist und weisst, was dich erwartet. Viel Glück!

7 von 8

dein start im neuen job.

Gratulation! Du bist bereit für deinen neuen Job. Unser Team wird sicherstellen, dass du vollständig vorbereitet für deinen ersten Arbeitstag bist.

8 von 8

beginne deinen neuen job.

Nachdem du deine neue Herausforderung begonnen hast, werden wir dich kontaktieren und sehen, wie es dir geht und wie wir dich in deiner neuen Rolle unterstützen können.

Danke für die Anmeldung zu persönlichen Job-Benachrichtigungen.
Kontakt

Benjamin Schauff

Referenznummer

205054-1

Beschleunige die Bewerbung, indem du dein Profil teilst

Job Details

Firma: Randstad AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.04.2025

powered by: workpool.jobs