Finanzbuchhalter 60 - 100% (w/m/d) - bilanzsicher durch den Arbeitsalltag
Referenz: Bilanzsicherer Finanzbuchhalter 60 - 100% (w/m/d)Unser Kunde ist ein erfolgreiches, ISO-zertifiziertes Generalunternehmen, das sich auf hochwertige Software- und Hardwarelösungen spezialisiert hat. Der Vertrieb, die Implementierung, Schulung und der Support von ERP-Software (Abacus) gehören zu den zentralen Kompetenzen unseres Auftraggebers. Dank einer konsequenten Fokussierung auf hohe Beratungs- und Servicequalität hat sich das Unternehmen eine starke Marktposition erarbeitet und beschäftigt derzeit rund 30 Mitarbeitende.Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit alsFinanzbuchhalter 60 - 100% (w/m/d) - bilanzsicher durch den Arbeitsalltag Ihre Aufgaben:
Verarbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung von A bis Z, inklusive Mahnwesen und Pflege der offenen Posten
Selbstständige Führung des Hauptbuchs sowie Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Schweizer OR
Erstellung der MwSt.-Abrechnungen und Sicherstellung der Einhaltung aller steuerlichen Vorgaben
Verwaltung und Fakturierung von Wartungsverträgen sowie Pflege der Vertragsdokumente
Verantwortung für den gesamten Fakturalauf
Führung einer vollständigen Mandatsbuchhaltung mit Einhaltung aller buchhalterischen Standards
Mitarbeit an Optimierungsprozessen in der Finanzbuchhaltung und Unterstützung des Teams bei buchhalterischen Fragen
Für diese Aufgaben benötigen Sie:
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erfahrung aus einer vergleichbaren Funktion im Finanz- und Rechnungswesen oder aus der Treuhandbranche
Sie sind bilanz- und abschlusssicher nach OR
Gute Anwenderkenntnisse mit den gängigen MS Office-Applikationen; ERP-Kenntnisse sind von Vorteil
Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Die Bereitschaft in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu arbeiten und sind ein Teamplayer
Stilsichere Deutschkenntnisse
Was dich erwartet:
Ein dynamisches und bestens harmonierendes Team mit hervorragender Arbeitsatmosphäre
Moderne Büroräumlichkeiten, in denen du dich wohlfühlen wirst
Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr (5 Gehminuten von der Basler Innenstadt entfernt)
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, einschliesslich 5 Wochen Ferien
Ein Umfeld, in dem Mitarbeitende gefördert und gefordert werden
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, die wir selbstverständlich diskret behandeln werden.PKS Personal AGHerr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
SchweizTelefon: +41 61 205 99 38
Basel
Unbefristet
Vollzeit
6 Stunden her
Share:ID: BA6A3D59 Kategorie: Finanz Region: Basel
Firma: PKS Personal- & Kaderselektion AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)