Finanzbuchhalter (m/w/d) 80 - 100% in Luzern
Für unsere Kunden in Luzern suchen wir Dich als Finanzbuchhalter (m/w/d) 80 -100%
Deine Aufgaben:
Eigenständige Abwicklung sämtlicher Buchhaltungsprozesse: Dazu gehören das Verbuchen von Zahlungseingängen, die Abstimmung der Bankkonten, das Erfassen von Kreditkartenabrechnungen sowie die Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Auch die Durchführung von Zahlungsläufen fällt in deinen Verantwortungsbereich
Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Abläufe in der Finanzbuchhaltung, um einen effizienten und reibungslosen Ablauf sicherzustellen
Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
Termingerechte Ausarbeitung der Mehrwertsteuerabrechnungen
Sicherstellung einer lückenlosen und ordnungsgemässen Buchführung nach den geltenden Richtlinien
Aufbereitung aussagekräftiger Reports und Auswertungen für die Geschäftsleitung
Fachliche Ansprechperson für interne Teams sowie externe Partner wie Wirtschaftsprüfer, Treuhänder und Behörden
Für unsere Kunden in Luzern suchen wir Dich als Finanzbuchhalter (m/w/d) 80 -100%
Deine Aufgaben:
Eigenständige Abwicklung sämtlicher Buchhaltungsprozesse: Dazu gehören das Verbuchen von Zahlungseingängen, die Abstimmung der Bankkonten, das Erfassen von Kreditkartenabrechnungen sowie die Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Auch die Durchführung von Zahlungsläufen fällt in deinen Verantwortungsbereich
Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Abläufe in der Finanzbuchhaltung, um einen effizienten und reibungslosen Ablauf sicherzustellen
Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
Termingerechte Ausarbeitung der Mehrwertsteuerabrechnungen
Sicherstellung einer lückenlosen und ordnungsgemässen Buchführung nach den geltenden Richtlinien
Aufbereitung aussagekräftiger Reports und Auswertungen für die Geschäftsleitung
Fachliche Ansprechperson für interne Teams sowie externe Partner wie Wirtschaftsprüfer, Treuhänder und Behörden
qualifications
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachausweis) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Controlling & Accounting
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Prozesse
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Abacus) sind von Vorteil
Erfahrung im E-Commerce oder in einem dynamischen Umfeld ist wünschenswert, aber kein Muss
Du arbeitest strukturiert, präzise und eigenverantwortlich und bringst ein hohes Mass an Teamfähigkeit und unternehmerischem Denken mit
Bist Du bereit für Deine nächste Herausforderung? Möchtest Du richtig durchstarten? Dann zögere nicht und sende mir noch heute Deine Unterlagen!
partager l'offre d'emploi
informations de contact.
nous sommes à ta disposition pour toute question.
AA
Andy Ahanor
+41 58 201 58 60
Randstad Zug Office
procédure de candidature.
Découvre comment se déroule la procédure de candidature et comment nous pouvons t'aider à trouver un emploi.
1 de 8
postuler avec randstad.
Postuler avec nous, c'est facile. Nous examinerons ta candidature et verrons si tu corresponds au poste et à l'entreprise.
2 de 8
nous te contacterons.
Notre consultant t'appellera au moment qui te convient pour discuter de ta candidature et de tes aspirations professionnelles.
3 de 8
ton inscription.
Si tu n'as jamais travaillé avec nous auparavant, nous aurons besoin d'informations de base supplémentaires pour confirmer ton éligibilité à travailler en Suisse.
4 de 8
vérification des références et des antécédents.
Ensuite, nous devrons simplement vérifier quelques éléments – nous effectuerons les contrôles de conformité appropriés et te tiendrons informé.
5 de 8
L'emploi parfait pour toi.
Notre équipe d'experts organisera un entretien pour le poste pour lequel tu as postulé ou, si elle pense qu'il existe une meilleure opportunité, elle te proposera également des options alternatives.
6 de 8
Ton entretien.
Nous veillerons à ce que tu sois parfaitement préparé avant ton entretien et que tu saches exactement à quoi t'attendre – bonne chance!
7 de 8
Commence ton nouvel emploi.
Félicitations, tu es prêt à commencer ton nouvel emploi. L'équipe veillera à ce que tu sois parfaitement préparé pour ton premier jour.
8 de 8
soutien continu.
Après avoir commencé ta nouvelle mission, nous te contacterons pour avoir de tes nouvelles et t'apporter notre soutien dans ton nouveau rôle.
.
détails du poste
sommaire.
Lucerne, Luzern
Festanstellung
contact
Andy Ahanor
référence
221250-1
accélère la candidature en partageant ton profil
détails du poste
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)