Finanzbuchhalter 80-100% (m/w/d) in Pfäffikon (SZ)

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Finanzbuchhalter 80-100% (m/w/d)

Dieser ROCKEN-Partner ermöglicht mit ihrer Lösung einen volldigitalisierten Leasingprozess. Ihre Softwarelösung ermöglicht ein Leasingangebot unabhängig von Banken oder anderen Finanzdienstleistern. Als Arbeitgeber sind ihnen transparente Kommunikation und kollaborative Entscheidungsfindungen wichtig.

Deine Rolle

Sind Sie ein Finanzexperte, der gerne durch die Gewässer der Zahlen navigiert? Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams sein und Ihre Fähigkeiten im Bereich der Buchhaltung und Finanzen einsetzen? Dann könnte die Rolle des Finanzbuchhalters (m/w/d) bei unserem Partner genau das Richtige für Sie sein. Als Finanzbuchhalter sind Sie maßgeblich daran beteiligt, den Kurs unseres Unternehmens zum finanziellen Erfolg zu bestimmen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams, das Wert auf berufliche Entwicklung und eine unterstützende Arbeitsumgebung legt.

Deine Verantwortung

Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung: Verwaltung und Überwachung aller Debitoren- und Kreditorenkonten, einschliesslich der Verarbeitung von Rechnungen, Zahlungen und Kontoabstimmungen
Verwaltung des internes Ausgabenmanagement: Verantwortung für die Kontrolle und Überwachung der internen Ausgaben, einschliesslich der Erstellung von Budgets, der Analyse von Ausgabenmustern und der Identifizierung von Kostenreduzierungsmöglichkeiten
Unterstützung bei der Erstellung periodischer Finanzberichte und Jahresabschlüsse: Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Finanzberichten sowie Jahresabschlüssen gemäss den geltenden Rechnungslegungsstandards und Vorschriften.
Unterstützung bei Umsatzsteuererklärungen und Abstimmungen: Bearbeitung und Einreichung von Umsatzsteuererklärungen sowie Abstimmung von Umsatzsteuerkonten
Zusammenarbeit mit weitere Finanzgremien: Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams in der Finanzabteilung, einschliesslich Treasury, Financial Planning & Analysis und Compliance
Unterstützung bei der Umsetzung von Kontrollen gemäss dem internen Kontrollsystem (ICS): Aktive Beteiligung an der Umsetzung und Überwachung interner Kontrollen und Verfahren
Pflege der Dokumentation interner Buchhaltungsvermerke: Aktualisierung und Pflege aller relevanten Buchhaltungsunterlagen, Berichte und Vermerke
Bearbeitung von Kunden E-Mails und Telefonanrufen: Beantwortung von Anfragen von Kunden und Mandanten in Bezug auf Rechnungen, Zahlungen und andere finanzielle Angelegenheiten
Unterstützung bei der Anforderungsverwaltung: Verwaltung und Verfolgung von Anforderungen und Genehmigungen für finanzielle Transaktionen und Ausgaben

Deine Skills

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Rechnungswesen mit mehr als vier Jahren praktischer Erfahrung und verfügst über ein solides Fundament in Buchhaltungspraktiken
Du besitzt relevante Zertifizierungen, bevorzugt Swiss GAAP, was deine Fähigkeit zur korrekten Anwendung der Rechnungslegungsstandards unterstreicht
Du bist ein Allrounder in administrativen Themen, was dir ermöglicht auch komplexe Herausforderungen souverän anzugehen
Du verfügst über Soft Skills wie Offenheit, Kommunikation und deine Bereitschaft zur kontinuierlichen beruflichen Weiterentwicklung, was dich zu einem wertvollen Teammitglied in einer dynamischen Projektumgebung macht
Du hast fliessende Kenntnisse in Deutsch sowie Englisch und verfügst über Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv in einem internationalen Arbeitsumfeld zu agieren und dich mit Kollegen und Kunden weltweit zu verständigen.

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Pfäffikon SZ

Kontakt

Florent Aradini,
+41 44 385 28 62
Pfäffikon SZ

21.11.2024 80% - 100% Festanstellung 85'000 - 100'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Pfäffikon (SZ)

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Publikationsdatum: 21.11.2024

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