Finanzbuchhalter - 80-100% (m/w/d) in Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Finanzbuchhalter - 80-100% (m/w/d)
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Unser Partner ist schweizweit tätiges Unternehmen für Elektrotechnik. Diese bietet Elektrotechnik-Dienstleistungen wie Installationen, Schaltanlagen, Service und Unterhalt, moderne ICT, Gebäudeautomation und Security an. Arbeitnehmende profitieren von einem sicheren, spannenden und familiären Arbeitgeber.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Verantwortung
Buchführung: Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung
Abschlusserstellung: Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Liquiditätsplanung: Erstellung und Überwachung der Liquiditätsplanung
Rechnungsprüfung: Prüfung und Kontierung der Eingangsrechnungen
Anlagenbuchhaltung: Verwaltung und Pflege der Anlagenbuchhaltung
Steuerwesen: Bearbeitung von Steuerfragen und Kontakt zu Steuerbehörden
Zahlungsverkehr: Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
Projektarbeit: Mitwirkung bei verschiedenen Finanzprojekten und Ad-hoc-Analysen
Deine Skills
Grundausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung: Fachmann/-frau im Finanz- und Rechnungswesen
Erfahrung: Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Bereich Gebäudetechnik
IT-Kompetenz: Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, besonders Excel
Softwareerfahrung: Sicherer Umgang mit Abacus
Sprache: Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Engagement: Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.
Benefits
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
31.12.2024 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)