Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin 60-80 % in Zug
Anspruchsvolle, vielseitige Teilzeitstelle in wertschätzendem, professionellem Umfeld! Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen im Immobilienmanagement mit rund 30 Mitarbeitenden in Uster/ZH. Infolge Pensionierung der aktuellen Stelleninhaberin sind wir beauftragt, per Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte, vertrauenswürdige Persönlichkeit als
Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin 60-80 %
zu rekrutieren. Direkt dem Geschäftsführer der Immobilienfirma sowie dem Finanzchef der Gruppe unterstellt, arbeiten Sie eng mit der Liegenschaften Buchhaltung und Finanzbuchhaltung der Legal Entity zusammen.
Ihre Hauptaufgaben
Selbständiges Führen der Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren und Debitoren in SAP
Erstellen von Zahlungsläufen für Kreditorenzahlungen
Abstimmung der Lohnbuchhaltung und Verbuchung der Salär Läufe in enger Zusammenarbeit mit dem externen Payroll Dienstleister
Erstellen von Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Analysen zu Kosten und Erträgen zuhanden der Geschäftsleitung
Erstellen von Budgets des Geschäftsbereiches in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Führen der Anlagebuchhaltung inkl. Abschreibungen nach HBI und HBII auf Excel
Erstellen eines quartalsweisen Reporting zuhanden des Gruppen CFO für die Konsolidierung inkl. Abstimmung von Intercompany Transaktionen
Verantwortlich für MwSt.-Abrechnung und Umsatzabstimmung für den Geschäftsbereich
Führen einer Mandatsbuchhaltung inkl. Immobilienbuchhaltung in Garaio-Rem inkl. Jahresabschluss
Aufbereiten von Unterlagen zuhanden des Eigentümers und des Verwaltungsrates für das externe Mandat
Personalwesen, Führen der Personaladministration inkl. Ferien und Sollzeiten im Bauplus, Koordinationsstelle Sozialversicherung, Krankentaggeld und Unfall
Bankenadministration
Allgemeine Administration, Verträge, Abos und Leasing
Ihr Profil
Kaufmännische Lehre evtl. mit höherer Fachausbildung oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung als Finanzbuchhalter/-in, idealerweise im Immobilienbereich
Praktische Erfahrung mit SAP und/oder Garaio-Rem wünschenswert
Selbstständige, diskrete Persönlichkeit, die den Umgang mit vertraulichen Informationen gewohnt ist
Unser Angebot
Attraktive Anstellungsbedingungen, gute Work-Life Balance
Kollegiales, hilfsbereites Team, flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege
Arbeit mit zeitgemässen Tools
Gestaltungsmöglichkeiten bei Arbeitsprozessen
Flexibilität bei der Einteilung der Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten möglich
Sie sind interessiert? Frau Dagmar Suter steht Ihnen für telefonische Vorabklärungen gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre vollständige Bewerbung.
Bewerben
Firma: Impuls Personal AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)