Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin mit Abacus-Erfahrung

Unser Kunde ist ein führender Anbieter von Logistikdienstleistungen in der Schweiz, spezialisiert auf Stückgut-, Schwergut- und Lagerlogistik. Mit einer starken Kundenorientierung und innovativen Lösungen setzt es Maßstäbe in der Branche. Die Unternehmenskultur ist geprägt von einer familiären Atmosphäre und der Förderung von Weiterbildungen. Aktuell sucht das Unternehmen Verstärkung im Finanz- und Rechnungswesen, um das Team bei der Optimierung und Automatisierung von Buchhaltungsprozessen zu unterstützen. Mitarbeiter profitieren von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einem positiven Arbeitsumfeld.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber:

Verantwortlich für die Führung der Kreditorenbuchhaltung und die Verbuchung von Zahlungseingängen sowie Erstellung von Zahlungsläufen
Mitarbeit bei der Fakturierung, dem Mahnwesen und der Erstellung von MWST-Abrechnungen
Optimierung und Pflege von Nebenbüchern sowie Verwaltung automatisierter Buchungsregeln, insbesondere mit ABACUS
Enge Zusammenarbeit mit dem Controller und dem Leiter Finanzen bei regelmäßigen Kontoabstimmungen
Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie allgemeinen administrativen Arbeiten zur Unterstützung des Buchhaltungsteams
Automatisierung der Buchhaltungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern
Unterstützung bei Schulungen und der Ausbildung von Lernenden

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen mit mindestens 1-2 Jahren Erfahrung im Finanzwesen
Weiterbildung in Richtung Finanzbuchhaltung oder der Erwerb des Fachausweises im Finanz- und Rechnungswesen ist wünschenswert
Hohe System- und IT-Affinität sowie fundierte Kenntnisse in Excel und MS Office sind von Vorteil
Erfahrung mit ABACUS und Interesse an der Weiterentwicklung bestehender Systemlandschaften und Prozessoptimierungen
Proaktives Interesse an der Optimierung und Automatisierung von Buchhaltungsprozessen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Bereitschaft zur Schulungstätigkeit an verschiedenen Hauptniederlassungen in der Schweiz

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
Moderne Infrastruktur und die Möglichkeit des ortsunabhängigen Arbeitens
Kostenloser Parkplatz und ein gutes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team
Familiäre Firmenkultur mit Du-Kultur und Förderung von Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home Office

Interessiert an einer spannenden Karriere im Finanz- und Rechnungswesen? Bewirb dich jetzt bei Nathan Ramos unter n.ramos@careerplus.ch oder +41 71 227 35 50!

Region St.Gallen
CHF 80'000 - 100'000
80 - 100 %
ID 661387

Zur Bewerbung

Ihr Kontakt

Nathan Ramos
Berater

+41 71 227 35 50
Careerplus SA Vakant seit : 26.07.2024

9000 St. Gallen (SG) 80% - 100% Nach Vereinbarung Unbefristet

Zur Bewerbung

Firma: Contaplus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.07.2024

powered by: workpool.jobs