Finanzbuchhalter:in 60 - 100% im Industriebereich - Sie sorgen für Bilanzsicherheit
Stellenbeschreibung
Überprüfen Sie Ihre Kompatibilität mit diesem Stellenangebot
? % Unser Kunde ist ein weltweit tätiger, erfolgreicher und spezialisierter Zulieferer und Nischenplayer im Industriebereich. Das KMU mit rund 50 Angestellten ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe und hat seinen Unternehmenssitz in der Agglomeration von Basel, wo die hochwertigen Produkte entwickelt und produziert werden.
Zur Verstärkung der Administration suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung nach einer aufgestellten, umgänglichen und dienstleistungsorientierten Persönlichkeit als Das sind Ihre Aufgaben:
Selbständige Führung der Haupt- und Nebenbücher inkl. Mahnwesen
Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Administration
Erstellung der MwSt.-Abrechnungen (Schweiz + Deutschland)
Unterstützung bei personaladministrativen Arbeiten (Lohnlauf, Jahresenddeklaration etc.)
Unterstützung bei der fortlaufenden Digitalisierung der administrativen Arbeitsprozesse (z.B. bei der Einführung eines Dokumentenmanagementsystem)
Was sind Ihre Qualifikationen?
Eine kaufmännische Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Buchhaltungs-Bereich
Gute Anwenderkenntnisse mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Microsoft Dynamics-Kenntnisse sind von Vorteil aber kein «Muss»
Stilsichere Deutschkenntnisse
Berufserfahrung aus dem KMU-Umfeld
Sie sind eine aufgestellte, unkomplizierte und anpassungsfähige Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung
Das wird Ihnen geboten:
Eine ausführliche und umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
Ein familiär geprägtes Unternehmensumfeld
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
40-Stunden-Woche
1 Tag "Home Office" pro Woche
Kostenloser Parkplatz und gute öV-Anbindung
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form, die wir mit höchster Diskretion behandeln werden. Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Herr Tobias Wagner gerne Rede und Antwort.
Finanz
Schweiz, Pratteln
Branche:
Anderes
Funktion:
Anderes
Datum der letzten Aktualisierung: 21/09/2024 2024-12-21
Internetseite:
Aktivitäten
Ausdrucken
Teilen
Firma: PKS Personal- & Kaderselektion AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pratteln (BL)