Finanzbuchhalter in Bern
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Gehalt
CHF 85’000 - CHF 95’000 pro Jahr
Anstellungsart
Teilzeit
Arbeitsort
3000 Bern, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Sind Sie bereit, Verantwortung in der Buchhaltung zu übernehmen? Unterstützen Sie das Finanzteam bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie spannenden Projekten in einem dynamischen Umfeld!
Das Unternehmen ist im Bildungsbereich tätig und bietet maßgeschneiderte Lösungen an. Als innovativer Arbeitgeber legt es großen Wert auf eine moderne Arbeitsweise, interdisziplinäre Zusammenarbeit und kontinuierliche Weiterentwicklung. Mitarbeiter profitieren von einem kreativen Umfeld, das Freiraum für Ideen bietet und einen hohen Stellenwert auf Verantwortung und Eigenständigkeit legt. Zur Verstärkung des Teams wird eine engagierte Person für die Finanzbuchhaltung gesucht. Hier können Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung von Prozessen einbringen und Verantwortung übernehmen.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR und arbeiten eng mit dem Finanzteam zusammen, um die Qualität der Buchhaltung sicherzustellen
Sie sind für die Erstellung der Kooperationsabrechnungen und Auswertungen aus der Finanzbuchhaltung verantwortlich und stellen eine ordnungsgemäße Abrechnung sicher
Sie führen die Anlagebuchhaltung und übernehmen die Verantwortung für die MwSt.-Abrechnung und die Kontrolle der IKS-Prozesse
Sie unterstützen bei der Inventur des Warenlagers und erstellen wöchentliche Umsatzreportings zur Optimierung der finanziellen Transparenz
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und idealerweise eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachausweis)
Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung in der Buchhaltung mit und sind mit der Arbeit in Finanzsystemen, insbesondere Abacus, vertraut
Sie sind motiviert, sich weiterzuentwickeln und haben eine hohe Affinität für Digitalisierung und moderne Arbeitsmethoden
Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst und tragen mit einer positiven und humorvollen Einstellung zum Team bei
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice-Möglichkeiten und attraktive Anstellungsbedingungen (40-Stunden-Woche, Ferienkauf, Halbtax)
Die Möglichkeit, sich in einem kreativen und dynamischen Team zu engagieren und Projekte aktiv mitzugestalten
Ein modernes Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams, das kontinuierliche Weiterentwicklung fördert
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Celine Belinda Widmer, c.widmer@careerplus.ch, +41 31 310 12 55 ID: 665829
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen
3000 Bern, BE
Homeoffice
CHF 85’000 - CHF 95’000 pro Jahr - Teilzeit
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)