Finanzbuchhalter in Zürich

Ihre Aufgaben:

Finanzbuchhaltung: Verantwortung für die laufende Buchhaltung inkl. Kreditoren- und Debitorenmanagement, Zahlungsverkehr und Bankbuchungen
Digitalisierung: Mitarbeit an der Digitalisierung und Automatisierung der Finanzprozesse zur Effizienzsteigerung und Kostenreduktion
Reporting & Analyse: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Kontenabstimmung und Berichterstellung
Human Resources: Verantwortlich für die Lohnabrechnungen, On- und Offboarding neuer Mitarbeiter im System
Prozessoptimierung: Identifikation und Implementierung von Optimierungsansätzen für bestehende Abläufe, z.B. Einführung digitaler Workflows und Automatisierungslösungen
Zusammenarbeit: Enger Austausch mit internen Abteilungen

Ihr Profil

Ausbildung und Berufserfahrung: Lehrabschluss mit entsprechender Weiterbildung (FinanzbuchhalterIn oder ähnlich) und fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen
Digitales Know-how: Erste Erfahrung in der Implementierung digitaler Prozesse oder Interesse an Digitalisierung und Automatisierung im Finanzbereich
Analytisches Denken: Gutes Verständnis für Finanzprozesse und die Fähigkeit, Optimierungspotenziale zu erkennen
Softwarekenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office; Erfahrung mit ERP-Systemen
Teamfähigkeit & Kommunikation: Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie gute Kommunikationsfähigkeiten, Diskretion und Verschwiegenheit

Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen und entwicklungsfähigen Position haben und die digitale Transformation im Finanzwesen aktiv mitgestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (CV und Zeugnisse).

Firma: Walser Human Consulting GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.11.2024

powered by: workpool.jobs