Finanzbuchhalter - Industrie - 70-90% (m/w/d) in Altstätten (SG)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Finanzbuchhalter - Industrie - 70-90% (m/w/d)
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Deine Verantwortung
Eigenständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung inklusive Haupt- und Nebenbuchhaltung
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER
Verwaltung der Anlagenbuchhaltung
Durchführung von Kontoabstimmungen und -klärungen
Erstellung und Abgabe von Mehrwertsteuerabrechnungen, insbesondere für internationale Geschäfte
Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und -berechnungen
Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung und dem Cash-Management
Verbesserung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung
Expertise in der grenzüberschreitenden Mehrwertsteuer
Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z.B. Abacus, Sage)
Hervorragende Excel-Kenntnisse
Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit sowie Teamfähigkeit
Stilsicher in Deutsch, verhandlungssicher in Englisch
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Altstätten SG
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
Altstätten SG
31.12.2024 70% - 90% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 70 - 90%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Altstätten (SG)