Finanzbuchhalter mit Erfahrung im Payroll und HR 80 - 100% (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

Kanton Bern

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

Als Finanzbuchhalter übernimmst du spannende Aufgaben in drei Bereichen:

In der Finanzbuchhaltung:

Bearbeitung der laufenden Buchhaltungsprozesse und Kontierung

Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR

Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesen

Aufbereitung von Finanzreports

In der Lohnbuchhaltung:

Erstellung und Prüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Pflege der Personalstammdaten und Verwaltung der Zeitkonten

Beratung von Mitarbeitenden bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen

Im HR-Bereich:

Unterstützung bei Rekrutierung und Onboarding

Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen

Weiterentwicklung von HR-Prozessen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Das solltest du mitbringen:

Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Fokus Buchhaltung, Finanzen oder HR

Berufserfahrung und Freude an der Digitalisierung

Gute Deutsch- und Französischkenntnisse

Eigeninitiative und Kommunikationsstärke

Idealerweise Erfahrung mit Abacus

Was sind meine Vorteile?

Das erwartet dich:

Eine gründliche Einarbeitung durch ein motiviertes Team

Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung

Ein dynamisches KMU-Umfeld

Unterstützung bei deiner persönlichen Weiterentwicklung und Weiterbildung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Als modernes KMU setzt die Unternehmung auf kurze Entscheidungswege und bieten dir die Möglichkeit, deine Arbeitsbereiche aktiv mitzugestalten. Du findest ein kollegiales Umfeld, in dem deine Ideen gehört werden und du dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln kannst.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Region Bern

Vakanz-Nr
V-F2B-7C3

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Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 19.02.2025

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