FinanzbuchhalterIn 80-100% / DE&ENG (m/w/d) in Zürich

Unser Kunde ist ein etabliertes, familiengeführtes Schweizer KMU im produzierenden Gewerbe mit einer langen Tradition und starkem Fokus auf Qualität und Innovation. Zur Verstärkung des Finanzteams suchen sie eine engagierte Finanzbuchhalterin / einen Finanzbuchhalter, die/der in einem breiten und vielseitigen Aufgabenfeld Verantwortung übernimmt.

Breites und eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
Stabiles, familiäres Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Attraktives Gehaltspaket mit Sozialleistungen
Möglichkeit zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

4 Stunden her
Einfach bewerben

In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Finanzbuchhaltung und unterstützen die Geschäftsleitung mit verlässlichen Finanzzahlen.Ihre Aufgaben umfassen:

Führung der Hauptbuchhaltung, inkl. Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach Schweizer OR
Erstellung von MwSt.-Abrechnungen und Steuerdeklarationen in Zusammenarbeit mit externen Partnern
Durchführung von Abstimmungen (Banken, Intercompany, Hauptbuchkonten)
Unterstützung bei der Finanz- und Liquiditätsplanung
Verantwortung für den Zahlungsverkehr und Mahnwesen
Optimierung von Buchhaltungsprozessen und Digitalisierung der Finanzabläufe
Ansprechperson für externe Stellen wie Revisionsgesellschaften und Steuerberater

Finanzbuchhalter mit breitem TätigkeitsfeldStabiles und familiäres Arbeitsumfeld mit WeiterentwicklungmöglichkeitenSie sind eine selbstständige, strukturierte und präzise arbeitende Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt. Folgende Qualifikationen bringen Sie mit:

Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem KMU oder industriellen Umfeld
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter Rechnungswesen oder Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
Fundierte Kenntnisse in Schweizer OR und MwSt.-Regelungen
Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. Abacus, SAP oder Microsoft Dynamics)
Sehr gute Kenntnisse in MS Excel
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Proaktive, zuverlässige und teamfähige Arbeitsweise

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.02.2025

powered by: workpool.jobs