Finanzexperte - öffentliche Verwaltung - 80-100% (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF105'000 - 115'000
Deine Verantwortung:
Buchhaltung und Finanzmanagement: Verantwortung für die ordnungsgemäße Führung der Buchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen.
Budgetplanung und -kontrolle: Erstellung und Überwachung von Budgets sowie regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung.
Einführung von IKS, RMS und QMS: Implementierung und Überwachung von Internen Kontrollsystemen (IKS), Risikomanagementsystemen (RMS) und Qualitätsmanagementsystemen (QMS).
Projekt- und Prozessmanagement: Leitung von Projekten zur Optimierung von Finanzprozessen und -systemen.
Beratung und Schulung: Beratung der Fachabteilungen in finanziellen Fragen und Schulung der Mitarbeitenden in neuen Systemen und Prozessen.
Reporting und Analyse: Erstellung von Finanzberichten und Analysen zur Unterstützung der strategischen Entscheidungsfindung.
Deine Qualifikationen:
Ausbildung: Kaufmännische Grundausbildung mit Fachausweis im Finanzbereich oder ähnliche Ausbildung.
Berufserfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
HRM2: Fundierte Kenntnisse in der Harmonisierten Rechnungslegungsmodell 2 (HRM2).
Microsoft Navision: Erfahrung im Umgang mit Microsoft Navision.
Projekt- und Prozessmanagement: Nachweisbare Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement.
Kommunikationsfähigkeit: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Wil
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:18 February 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 105 000 - 115 000 /year
Language:German (Fluent)
Place of work:Wil
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wil (AG)