Finanzfachmann/frau (Senior) - 80-100% - Industrie (m/w/d)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Finanzfachmann/frau (Senior) - 80-100% - Industrie (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner ist ein führender Lieferant von Dichtungstechnologien.
Das vielseitige Produktportfolio setzt immer wieder den Massstab in vielen verschiedenen Märkten wie Halbleiter, Wissenschaft, Luft- & Raumfahrt, Chemie, Biotechnologie, Pharmazie, Medizintechnik, Lebensmitteltechnologie, Bahn- & Verkehrstechnik, und vielen anderen. Mit innovativen Technologien stellt unser ROCKEN Partner immer wieder herausragende Lösungen für vielfältige Anwendungen bereit.
Deine Verantwortung
Verantwortlich für die Finanzbuchhaltung und -berichterstattung gemäß den gesetzlichen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien
Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Analyse von Finanzdaten
Erstellung von Budgets, Forecasts und Finanzprognosen zur Unterstützung der Unternehmensplanung
Überwachung des Cashflows und der Liquiditätsplanung
Bewertung von Geschäftsvorhaben und Investitionen sowie Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern, einschließlich Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Identifizierung von Verbesserungspotenzialen in den Finanzprozessen und Implementierung entsprechender Lösungen
Schulung und Unterstützung von Mitarbeitern in finanziellen Angelegenheiten
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich oder vergleichbare Qualifikation
Fachausweis in Finanz und Rechnungswesen von Vorteil
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Industriebranche
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central und anderen ERP-Systemen
Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit
Starke analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen
Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und komplexe Aufgaben eigenständig zu bewältigen
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Benefits
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Sevelen
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
13.12.2024 50% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Sevelen (SG)