Finanzleiter*in öffentliche Verwaltung 60-100% (m/w/d)

Du bist eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Finanzbereich und suchst eine verantwortungsvolle Position in der öffentlichen Verwaltung? Für eine Gemeinde im Raum Affoltern am Albis suchen wir eine/n Finanzleiter/in (m/w/d), die/der das Finanzwesen leitet und strategisch weiterentwickelt.

Deine Verantwortung

Führung der Finanzabteilung und Verantwortung für die gesamten Finanzprozesse der Verwaltung
Erstellung der Budgetplanung sowie der Finanz- und Investitionsplanung
Verantwortung für die Jahresabschlüsse nach den gesetzlichen Vorgaben
Beratung des Gemeinderats und der Verwaltung in finanziellen Angelegenheiten
Controlling und Berichterstattung an interne und externe Stellen
Überwachung des Zahlungsverkehrs, der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Mitarbeiterführung und Förderung der Weiterentwicklung des Teams
Optimierung der finanziellen Abläufe und Prozesse in Zusammenarbeit mit anderen Verwaltungsabteilungen
Nutzung und Pflege der finanziellen IT-Systeme (z.B. Abacus, NEST)

Deine Skills

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur eidg. dipl. Finanzleiter/in oder vergleichbarer Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im öffentlichen Finanzwesen oder in einer vergleichbaren Position in der Verwaltung
Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Controlling und Finanzmanagement
Sicherer Umgang mit Finanzsoftware (Abacus, NEST) und MS Office
Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu leiten und zu motivieren
Analytische und strategische Denkweise sowie eine selbstständige Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Affoltern am Albis

Kontakt

Alexander Moldovan,
+41 44 385 21 64
Deine Rolle

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Affoltern am Albis (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.10.2024

powered by: workpool.jobs